Dörr, Stefanie

Lenas urlaubsreifes Wunschbuch

Lena und ihre beste Freundin Lilli freuen sich darauf die Ferien mit Lillis unkonventioneller Tante Pi an der Nordsee verbringen zu können. Mit dabei ist auch Lenas Wunschbuch, dass leider von ihrem Hund Goethe etwas malträtiert wurde und seitdem nicht mehr ganz reibungslos funktioniert. Das führt mitunter zu kleinen Problemen oder gar zu größerem Chaos.

Kaçi, Karin

Irgendwann in Istanbul

Ani hat türkische Wurzeln und wünscht sich mehr Informationen über iihre Familie, vor allem über das Leben ihrer armenischen Großeltern in der Türkei. Deshalb macht sie sich auf die Reise nach Istanbul, um dort mehr zu erfahren. Mit Hilfe von Batu und Kilian, die sie dort kennenlernt, gelingt es ihr, einiges über die Lebensgeschichte ihrer Großeltern und ihrer Familie zu erfahren.