Wolff, von

ausgezogen

Endlich von den Eltern unabhängig sein! Nicole, Saskia, Julia und Kim planen schon seit langem ihre eigene WG. Doch es genügt nicht, das Abitur und einen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben; der WG-Alltag und ihre neuen Nachbarn stellen sie vor völlig neue Herausforderungen.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Wenn drei sich streiten, geht es oft nicht mehr um die Lösung des Konflikts,sondern um den Schuldigen.Da ist es gut, wenn Hilfe von außen kommt und ein Miteinander wieder ermöglicht.

Endres, Brigitte

Paul und der fabelhafte Herr Plümo

Das Aufsatzthema “Ein unglaubliches Erlebnis” lässt Paul fast verzweifeln, denn er findet seinen Alltag wenig spannend. Mit dem einzigen Vorfall, der sich zu erzählen gelohnt hätte, befürchtet er sich in der Klasse lächerlich zu machen. Doch dann begegnet ihm zwischen Tag und Traum der fabelhafte Herr Plümo und eine außergewöhnliche Nacht beginnt.

Gelberg, Barbara

Starke Freunde. Die schönsten Vorlesegeschichten

“Starke Freunde” fürs Leben findet man in den Vorlesegeschichten unserer beliebtesten und bekanntesten Kinderbuchautoren. Die von Barbara Gelberg zusammengestellte Anthologie versammelt fröhliche, witzige, freche, aber auch träumerische, traurige und nachdenklich suchende Figuren. Die Geschichten spielen in verschiedenen Ländern und zeigen die Gemeinsamkeiten der Sehnsüchte und Sorgen. Die gekonnten farbigen Illustrationen von Philip Waechter bereichern ihrerseits das Buch.