Ramadan, Ortwin

Die Superpiraten Der Ritter aus dem Hafenbecken

Lars und seine Piratenbande haben Ärger mit der Bande der Wickinger. Die wollen das alte Hafenbecken besetzen. Dann kreuzt auch noch ein fremdes Mädchen auf und will dazu gehören. Und- ganz unglaublich- fällt ewas vom Himmel, was sich als ein außerirdischer Ritter entpuppt, der Hilfe braucht... Also haben Lars und seine Freunde alle Hände vollzu tun.

GIPI,

5 songs

Vier Jugendliche wollen dem kleinbürgerlichen häuslichen Mief entfliehen und treffen sich als Band in einem Übungsraum. Anfangs können sie die Welt außerhalb noch außen lassen, als sie aber der Versuchung erliegen, neuwertige Musikinstrumente zu stehlen, holt sie diese Welt schneller ein als ihnen lieb ist.

Hellmann, Britta

Torrabaans Auge

Alfons und Moritz sind nicht gerade das Traumpaar, aber es ist nicht abzustreiten, sie beide sind auserwählt, um die sieben Schlüssel zur Quelle im schwarzen Kristall zu finden. Und wenn irgendwer denkt, die Schlüssel wären echte Schlüssel, Rätsel oder ähnlich, der irrt, da gibt es Albtraumlegionen, einen Wächter der Tore, Tharator, den teuflichen Magier, und Torraban, den guten. Ein großes Abenteuer ist zu bestehen!