Ramadan, Ortwin

Die Superpiraten Der Ritter aus dem Hafenbecken

Lars und seine Piratenbande haben Ärger mit der Bande der Wickinger. Die wollen das alte Hafenbecken besetzen. Dann kreuzt auch noch ein fremdes Mädchen auf und will dazu gehören. Und- ganz unglaublich- fällt ewas vom Himmel, was sich als ein außerirdischer Ritter entpuppt, der Hilfe braucht... Also haben Lars und seine Freunde alle Hände vollzu tun.

van Rijckeghem, Jean-Claude; van Beirs, Pat

Die Erbin von Flandern

Marguerites Geburt steht unter einem schlechten Stern. Als Kind wird ihr die Mutter genommen und fortan wächst sie gegen den Widerstand ihres Vaters, des Grafen von Flandern, auf wie ein Junge. Sie erfährt kaum Liebe und entwickelt so ihren eigenen Kopf. Als ihr Vater sie gegen ihren Willen verheiraten will, kann sie dies abwenden. Dann verliert sie den geliebten Mann an die Pest und zieht sich in ein Kloster zurück. Dort kommt es zum offenen Kampf mit ihrem Vater.

Die Erbin von Flandern

Der historische Roman ist Mitte des des 14. Jahrhunderts angesiedelt und schildert anschaulich und spannend, wie sich das Leben im Mittelalter auf einem Schloss in Flandern abspielt. Liebenswerte Identifikationsfigur ist die geistreiche Marguerite, Tochter des Grafen von Flandern, die sich nicht mit der ihr zustehenden Mädchen- und Frauenrolle abfindet, sondern in einer konfliktreichen Entwicklung und turbulenten Handlung sehr wohl den nicht eingetroffenen männlichen Erben ersetzt.

Hellmann, Britta

Torrabaans Auge

Alfons und Moritz sind nicht gerade das Traumpaar, aber es ist nicht abzustreiten, sie beide sind auserwählt, um die sieben Schlüssel zur Quelle im schwarzen Kristall zu finden. Und wenn irgendwer denkt, die Schlüssel wären echte Schlüssel, Rätsel oder ähnlich, der irrt, da gibt es Albtraumlegionen, einen Wächter der Tore, Tharator, den teuflichen Magier, und Torraban, den guten. Ein großes Abenteuer ist zu bestehen!

Dijkstra, Lida

Guck mal, wie niedlich

Alle finden Tobi, den kleinen Hase, so niedlich. Doch Tobi will überhaupt gar nicht niedlich sein.

Zabini, Eleni

Piraten gesucht

Wir erfahren etwas über Piraten- oder gibt es auch Piratinnen? Ach nein, Piraten gibt es überhaupt nicht, das wissen die Kinder auf der Insel Ponga- Tonga längst. Doch eines Tages finden sie eine Flaschenpost und darin steht, eine Piratin sucht tapfere Piraten. Das riecht nach Abenteuer.