Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Auf der Straße fahren viele Fahrzeuge. Große Kipper, Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge. Aber wie funktionieren diese Fahrzeuge? Woher kommt ihre Kraft und Beweglichkeit?

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Reuters, Inga

Alles über die Eisenbahn

Rund um die Eisenbahn werden Fragen wie: "Was gibt es alles auf dem Bahnhof?" oder "Wie werden Züge gewartet?" - für Kinder beantwortet.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Nieländer, Peter

Die Müllabfuhr

Über das Entstehen und Entsorgen von Müll durch die Profis von der Müllabfuhr und Tipps für das Vermeiden und Trennen von Müll

Tempel, Silke

Die Tagesschau erklärt die Welt

Ein Wissensbuch für Jugendliche, dass in Zusammenarbeit mit der Redaktion der Tagesschau entstanden ist. Hier werden Antworten auf Fragen aus der Politik, Wirtschaft, Inland, Ausland, Religion und Umwelt gegeben. Die Tagesschau in vertiefender Wissensvermittlung nicht nur für die Jugend.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Thomas Alva Edison ist der Erfinder der elektrischen Glühlampe. Damit veränderte er das Leben aller Menschen. Doch das ist noch lange nicht alles. Edison hatte bei vielen weiteren Erfindungen seine Hände im Spiel.

Osborne, Mary Poe und Will

Forscherhandbuch Weltall

Begib dich mit Philipp und Anne auf eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Planeten. In diesem Forscherhandbuch erfährst du alles über das Weltall, unser Sonnensystem und die aufregende Geschichte der Raumfahrt.

Schulze, Hanneliese

Große Fahrzeuge

Sechs Nutzlastfahrzeuge sind abgebildet und können als Puzzleteil aus den Seiten herausgelöst werden. Die Funktion der Fahrzeuge wird knapp beschrieben.

AG, Brockhaus

Jetzt kommt die Feuerwehr

Dieser Kinder-Brockhaus vermittelt anhand lebhafter Bilder und leicht verständlichen Texten erstes Wissen rund um das Thema Feuerwehr.