Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

In sieben Geschichten dreht sich bei Cornelia Funke alles um Monster und Drachen. Da gibt es zum Beispiel ein sehr gefräßiges Monster, das Nachts von Kühlschrank zu Kühlschrank wandert und diese leer futtert. Oder merkwürdige Monster mit nur zwei Beinen, felllosen Körpern, an denen bunte, komisch aussehende Lappen hängen. Oder es klopfen größte Wunscherfüllende Drachen an das Fenster.

Funke, Cornelia

Lilli und Flosse

An einem geheimen Ort in der Unterwasserwelt, irgendwo ganz tief unten im Ozean und gut versteckt wohnt Lilli, ein freches achtjähriges Nixenkind. Gemeinsam mit ihrem allerbesten Nixenfreund Flosse stiehlt sie sich regelmäßig heimlich davon, um in einer Höhle draußen im Meer zu spielen. Doch diesmal droht Gefahr, er kann es deutlich spüren, aber Lilli will einfach nicht auf ihn hören.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Nachdem sich Tom an das Gespenst Hugo gewöhnt hat, sind sie zusammen mit der Gespensterexpertin Hedwig Kümmelsaft ein unschlagbares Gespensterjäger-Team. Es gibt durchaus viel Arbeit für sie, denn immer wieder tauchen Gespenster mit unheimlichen Überraschungen auf: beispielsweise im Moor oder auf einer Gruselburg.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... auf eisiger Spur

Als Tom im eigenen Keller von einem Gespenst erschreckt wird beschließt er, es wieder los zu werden. Gar nicht so einfach.