Könner, Alfred

Der Räuberhase

Mitten auf dem Gänseblümchenberg saß ein Hase. Und genau zwischen seinen Ohren ging die Sonne auf. “Der Hase hält die Sonne fest!” rief Wendelin aufgeregt. “Jetzt müssen wir sie retten”. Und schon marschierte er los - in seinem Nachthemd und barfuß... Der Kinderbuchklassiker von Alfred Könner und Werner Klemke in einer Neuauflage.

Binder, Felix

Weihnachten an der Futterkrippe

Lisa und Benjamin freuen sich auf Weihnachten. Doch sie machen sich auch große Sorge, denn es hat so viel geschneit und wie sollen denn nun die Tiere im Wald Futter finden ? Die finden bestimmt nicht genug zum Fressen, denken sich die beiden und ziehen los mit ihrem Schlitten, der mit Heu, Möhren, Kastanien und Äpfeln beladen ist. Ob sich die Tiere wohl zur Futterkrippe trauen ? Zur Verschönerung basteln die zwei noch Weihnachtsschmuck für die Krippe.

Ruepp, Krista

Keine Angst, Islandpony!

Anna will ihr Pony ans Halfter gewöhnen , beim Herannahen eines Milchwagens aber bäumt sich das Tier auf und rennt davon. Mit Hilfe ihrer Großmutter kann Anna das Pony dann doch einfangen.