Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sharmat, Weinmann

Nick Nase auf der falschen Fährte

Nick Nase, der große Detektiv, findet einen Zettel mit nur drei Buchstaben. Mit seinem großen Spürsinn geht er jedem Indiz nach, auch eine “falsche Fährte” bringt ihn nicht aus dem Gleichgewicht, sondern sie verhilft ihm sogar noch beim weiteren Lösen des schwierigen Falles.

Berger, Ulrike

Das Experiment-Buch

Das Buch umfasst 50 Experimente, die man mit wenig Aufwand durchführen kann. Die Versuche zeigen Naturphänomene und erklären diese. Dabei wird die Erfahrungswelt der Kinder mit einbezogen und bei den Experimenten berücksichtigt. Gleichzeitig werden auch andere Beispiele aus der Natur oder Technik erläutert, die nach dem gleichen Prinzip wie das Experiment funktionieren.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase und der große Preis

Wer hat das klügste Haustier? Nick Nase und seine Freunde veranstalten einen Wettbewerb. Doch plötzlich ist der wertvolle Hauptpreis verschwunden. Nick Nase soll ihn finden. Ein kniffliger Fall beginnt.

Sharmat, Weinman

Nick Nase und das Rätsel am Strand

Oliver findet am Strand seine Badetasche nicht mehr. Jetzt ist Nick Nase gefragt. Mit Hilfe seines Hundes Schnuffel kommt er auf die richtige Fährte.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut-Spuk im Lehrerzimmer

Jakob mag Merle und sieht in der Schulstunde immer zu ihr hin. Er hofft sehr auf eine Einladung zu ihrem Geburtstag. Ob sein Zauberhut ihm dabei helfen kann?

Sharmat, Weinmann

Nick Nase der große Detektiv

Gleich drei spannende Fälle muss Nick Nase in diesem dicken Sammelband lösen: Der Detektiv entlarvt einen nächtlichen Mülltonnen-Wühler, ist einem geheimnisvollen Geburtstagsgeschenk auf der Spur und lässt sich am Schluss beinahe auf eine falsche Fährte locken - aber eben nur beinahe und am Schluss sind wie immer alle Verbrecher überführt und alle Rätsel gelöst.

Fuge, Charles

Mein Papa

In der prachtvoll illustrierten Geschichte prahlt der kleine Bär mit seinem schrecklich gefährlichen Papa, bis die Freunde weglaufen und er bei einem unheimlichen Brüllen selbst Angst bekommt.

Wiese, Petra

Oh Schreck, Welli ist weg!

Eines Morgens entdeckt der kleine Hundedetektiv Schnüff das Fehlen von Welli, dem Wellensittich. Kann er den Fall lösen?

Jakobs Zauberhut Das große Geheimnis

Jakob hat eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung für seine Freundin Merle. Er besitzt einen Zauberhut mit dem er sich unsichtbar machen kann. Als Merle von dem Geheimnis erfährt ist sie natürlich total begeistert. Mit dem Überraschungsknopf wird der Hut noch toller und die beiden erleben gemeinsam einige Abenteuer.

SHARMAT, Marjorie Weinman

Nate the great goes undercover

Nick Nases erster Fall, in dem es ziemlich unheimlich zugeht, liegt hier im englischen Original - ergänzt durch ein Vokabelverzeichnis - vor.