Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram gehört zu den Muskeltieren, vier Nagetiere, welche getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ gemeinsam Abenteuer bestreiten. Doch eines Tages zieht es Bertram zurück in sein altes Zuhause, wo er bald sprichwörtlich im goldenen Käfig festsitzt. Nur seine Freunde können ihm jetzt noch helfen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram lebt mit seinen drei Freunden unter der Treppe eines Feinkostgeschäfts. Er gehört den Muskeltieren an, die Freundschaft großschreiben. Trotzdem zieht es ihn zurück zu seinem Besitzer Tassilo, wo er schneller in Gefahr gerät, als ihm lieb ist. Können seine Freunde ihn retten?

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.