Taplin, Sam

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung

Die kleine Maus ist traurig, dass sie noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, doch mit der Hilfe ihrer Freunde ändert sich das schon bald.

Daynes, Katie

Warum muss ich schlafen?

Ich könnte doch etwas verpassen, wenn ich meine Augen schließe. Ein Kampf, den jedes Kind einmal mit sich ausmacht.

Millborne, Anne

Mein erstes Entdecker-Klappenbuch - Im Garten

Im Garten ist so einiges los. Vieles ist für unser bloßes Auge gar nicht zu erkennen. Ein Lupenblick lässt uns einiges entdecken.

Daynes, Katie

Können Pinguine fliegen? 60 schlaue Fragen zur Welt der Tiere

Weißt du, wie Krokodile ihre Zähne putzen und welches Tier das giftigste ist? Hast du dich schon mal gefragt, warum Wölfe heulen und Flamingos rosa Federn haben? Die Antworten auf diese und viele andere schlaue Fragen sind unter 60 Klappen versteckt.

Doherty, Gillian

Wohin fliegt das Flugzeug?

Dieses Produkt ist Bilderbuch und Spielzeug in einem, denn es enthält ein aufziehbares Plastikflugzeug, welches auf drei Fahrspuren über die Hartpappe-Buchseiten rollen kann. Der Betrachter erfährt ist diesem Sachbuch in kurzes Beschriftungen Wissenswertes über die Ausstattung und die Prozesse am Flughafen. Es sieht ein Flugzeug von innen und eine Weltkarte zeigt mögliche Flugrouten, die die Länder und Kontinenten verbinden.

Taplin, Sam

Das Tier-Orchester spielt Bach

Das Tier-Orchester kommt in die Stadt und verbreitet mit Musik von Johann Sebastian Bach nicht nur Freude bei den tierischen Bewohnern, sondern auch bei den kleinen und großen Leser*innen des Klangbuches.

Taplin, Sam

Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt

Während einer Radtour durch die Stadt lernen der Dachs und der Fuchs so einiges - Dass Auslachen echt gemein ist und dass die Lichter der Stadt etwas ganz besonderes sind.

Thompson, Josephine

Babys allererstes Spiel- und Fühlbuch

Bunte Farben und lustige, freundliche Figuren begleiten uns durch das Buch.

Reynolds, Eddie; Akpojaro Jordan; Stobba, Darran

Karten mal ganz anders. Das Mitmachbuch

Wie lange brauchte Dave Kunst (als erster Wanderer) für seine Reise rund um die Erde? Das Sachbilderbuch "Karten mal ganz anders" nimmt die Leser*innen mit auf eine Reise durch die Welt der Karten und Pläne und beantwortet dabei so manche spannende Frage.

Wheatley, Abigail

Mein Stickerbuch: Im Kunstmuseum

Ein etwas anspruchsvolleres Stickerheft mit über 250 Stickern, das einen Besuch im Kunstmuseum erleben lässt - geeignet für Kinder, die bereits lesen können.