Taplin, Sam

Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt

Während einer Radtour durch die Stadt lernen der Dachs und der Fuchs so einiges - Dass Auslachen echt gemein ist und dass die Lichter der Stadt etwas ganz besonderes sind.

Taplin, Sam

Mein Lichter-Klangbuch. Findet uns der Weihnachtsmann?

Weihnachtliche Melodien, strahlende Lichter und eine herzerwärmende Geschichte - so kommt "Findet uns der Weihnachtsmann?" daher und bringt absolutes Lieblingsbuchpotential für junge Leser*innen mit.

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.

Smietanka, Ela

Babys Fingerspielbuch: Kleiner Krake

Das Buch „Kleiner Kraken“ nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch eine Unterwasserwelt. Der kleine Kraken schwimmt mit uns durch das tiefe Meer und zeigt uns seine Welt.

Daynes, Katie

Was passiert in meinem Körper?

Wie funktioniere ich? Wie sieht mein Körper eigentlich von innen aus? Was passiert mit dem Essen? Und was machen die Muskeln? Dieses Buch erklärt mithilfe von über 40 Klappen einfach und anschaulich alles, was Kinder über ihren Körper wissen möchten. • Wozu gibt es Blut? Was geschieht mit dem Essen, das ich esse? Und wodurch kann ich mich bewegen? • Unter mehr als 40 Klappen werden Kinderfragen zum eigenen Körper beantwortet • Mit Aktivitäten, um bewusst wahrzunehmen, wie der eigene Körper funktioniert • Leicht nachvollziehbar, anschaulich illustriert und robust verarbeitet

Taplin, Sam

Schieben und Lauschen: Wilde Tiere

Das Buch "Wilde Tiere" nimmt Kinder mit auf eine spannende Abenteuerreise durch verschiedene Wälder. Doch Vorsicht, im Gebüsch verstecken sich wilde Tiere. Kannst du sie hören? Bewege den Schieber hin und her, dann kannst du sie entdecken.