Iglesias, Gracia

Ich kann nicht einschlafen

Es gibt verschiedene mentale Einschlafhilfen, wenn man im Bett liegt und nicht einschlafen kann. Schafe zählen ist eine davon. Doch was passiert, wenn diese Schäfchen nicht mehr nur durch unsere Gedanken, sondern durch das Schlafzimmer springen? Davon erzählen die französische Autorin Gracia Iglesias und der Illustrator Ximo Abadia in ihrem farbenfrohen Bilderbuch.

Bell, Dave

Penny, der Spiegel

Jeder kennt den morgendlichen Blick in den Spiegel. Dabei konzentrieren wir uns häufig auf unsere Makel und beklagen uns über sie. In diesem Bilderbuch haben die Spiegel eigene Gedanken und Gefühle. So macht es sie traurig, immer den Frust der Menschen abzubekommen. Dem Spiegel Penny reicht es. Er will die schlechte Laune der Menschen nicht mehr ertragen. Im Laufe der Geschichte lernt Penny einen Jungen namens Ben kennen, der seinen Blick auf die Situation verändert. Penny weiß nun, wie er die Menschen und damit auch die Spiegel glücklich machen kann.