Stratton, Allan

In seinem Schatten- Leslies Geschichte

Leslie ist 15 Jahre alt und mit sich und der ganzen Welt unzufrieden. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und ihre beste und einzige Freundin Katie wendet sich allmählich von ihr ab. Dann taucht plötzlich ein neuer Junge an der Schule auf, Jason. Leslie ist verliebt. Doch schon nach dem ersten Treffen, spürt Leslie, dass irgendetwas nicht stimmt.

Stratton, Allan

In seinem Schatten Leslies Geschichte

Die 15-jährige Leslie hadert mit ihrem Schicksal. Schwierigkeiten zu Hause, in der Schule und mit den Freundinnen bringen sie an den Rand der Verzweiflung. Da tritt Jason in ihr Leben. In ihn ist sie sofort verschossen, er wird für sie zu ihrem Lebensinhalt. Aber bald erkennt sie, wie gefährlich eine solche Liebesbeziehung sein kann und entschließt sich zum Handeln.

Stratton, Allan

In seinem Schatten - Leslies Geschichte

Leslie wünscht sich ein normales Leben, leider ist dies nicht möglich. Die Eltern haben sich getrennt und ihre einzige richtige Freundin scheint sich von ihr abzuwenden. Plötzlich taucht ein Neuer in der Schule auf und alle Mädchen sind verrückt nach ihm, aber er wählt Leslie. Doch schon bald wünscht sich das Mädchen den Jungen nie kennen gelernt zu haben...

Wahl, Mats

Die Rache

Kommissar Fors ermittelt in zwei Fällen: einmal im Fall Tove, deren Vater von einer Frau umgebracht wurde, die nun für den Reichstag kandidiert und an der sich die fast vierzehn Jährige rächen will und im Fall eines Ladenbesitzers, der brutal zusammengeschlagen wurde. In beiden Fällen handelt es sich um rassistische Hintergründe.

Brugman, Alyssa

Solo

Die Ich- Erzählerin Mackanzie wird nach einem Gewaltausbruch in ein Camp in Australien geschickt. Dort meldet sie sich für das “Solo” an. In der freiwillig gewählten Einsamkeit wird sie ehrlich zu sich selbst und erkennt den Einfluss ihrer Vergangenheit auf ihre Gegenwart. Sie erkennt: Man kann seine Geschichte nicht töten, man muss lernen, mit ihr zu leben.