Staguhn, Gerhard

Sonne Wind und Regen

Der Autor legt ein Sachbuch zur Thematik “Mensch - Klima - Natur” vor. Er stellt die Folgen des Klimawandels dar, verdeutlicht Zusammenhänge und belegt durch Fakten seine Behauptungen.

Hornung, Helmut

Streifzüge durch das All - Forscher enträtseln ferne Welten

Von der Entstehung der Erde bis zu grundsätzlichen Fragen des Universums erzählt ein von der Sache begeisterter Astronom des Münchener Deutschen Museums so verständlich und engagiert, dass sich dem Leser diese Begeisterung mitteilt. Klar und verständlich werden die schwierigsten Fragen und Antworten erläutert, die heute noch ungeklärten Fragen werden benannt und der junge Leser bekommt handfeste Anweisungen, wie er die Sterne beobachten kann.

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Frust, weil Becca mit ihm Schluss gemacht hat, ein paar Bier zu viel und die einmalige Gelegenheit, sich an seiner Exfreundin zu rächen: Fabian schnappt sich sein Handy und macht von Becca fiese Fotos, die am nächsten Tag für alle im Internet zu sehen sind. Mit dramatischen Folgen: An der Schule Handyverbot für alle, Becca verschwindet, und gegen Fabian ermittelt das LKA. Der Vorwurf: die Fotos von Becca - und ein widerwärtiges Happy Slapping Video, das ihm irgendwer anhängen will …