Orr, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Die spannende Geschichte handelt auf einer kleinen, versteckten Insel. Für das Mädchen Nim ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, ganz allein zu bleiben wenn ihr Vater unterwegs ist. Aber er kommt nach den vereinbarten 3 Tagen nicht zurück. Zum Glück ist Nim per Computer mit einem Unbekannten verbunden. Den Leser erwarten vergnügliche Lesestunden, auch ohne den Film.

BAUER, Marion Dane

Rumpel, der Bär

Der 10jährige Jonathan lebt mit seinem Vater in Anchorage, Alaska. Sein Vater ist dort im Zoo seit neustem Tierpfleger und Jonathan wohnt praktisch im Zoo. Sein Lieblingstier ist Mama Gans. Um die Stadt schleicht ein junger Bär herum, dem Jonathan eines nachts auf der Terasse begegnet. Dieser Bär versucht nicht aus dem Zoo auszubrechen, sondern er möchte hinein, damit er tierische Gesellschaft hat, nachdem seine Mutter ihn verstoßen hat. Doch so einfach ist das nicht.

Hornung, Helmut

Streifzüge durch das All - Forscher enträtseln ferne Welten

“Streifzüge durch das All” , ein Buch, das die Erkenntnisse der modernen Astronomie umfassend darstellt! Die Streifzüge wenden sich dabei u.a. unserem Heimatgestirn, der Sonne, zu, führen durch unser Sonnensystem und verlieren sich in fernen Milchstraßen.

Hornung, Helmut

Streifzüge durch das All - Forscher enträtseln ferne Welten

Von der Entstehung der Erde bis zu grundsätzlichen Fragen des Universums erzählt ein von der Sache begeisterter Astronom des Münchener Deutschen Museums so verständlich und engagiert, dass sich dem Leser diese Begeisterung mitteilt. Klar und verständlich werden die schwierigsten Fragen und Antworten erläutert, die heute noch ungeklärten Fragen werden benannt und der junge Leser bekommt handfeste Anweisungen, wie er die Sterne beobachten kann.