Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ein Bericht Jenna Bushs über ihre Arbeit für UNICEF in Lateinamerika und der Karibik

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Zwei seit je befreundete Familien erleben ein Unglück als Angriff auf ihre Freundschaft, und die Familie von Caleb zieht sogar in einen anderen Ort. Dann beschließen die beiden 13-Jährigen Jungen Matt und Caleb, mit einem Floß davonzufahren. Ein Unwetter lässt das Abenteuer beinahe zu einer Katastrophe eskalieren, im letzten Augenblick werden sie gerettet und sie haben ihr Ziel erreicht: die Familien reden wieder miteinander.

Leavitt, Martine

Mein Leben als Superheld

Der 13-jährige Hector (Kurzname: Heck) hat es schwer: Von einem Tag auf den anderen muss er sich ohne Geld, ohne Wohnung, ohne Schulsachen durchs Leben schlagen; und außerdem ist er auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter. Die Sache geht gut aus, aber es bedarf seinerseits viel Fantasie und Überlebenswillen.