Gray, Markaret

Prinzessin Julia und der Bonbonprinz

Zufällig begegnen der Bonbonverkäufer Irwin und der held Seymour der Prinzessin Julia. Irwin rettet ihr das Leben, doch Held Seymour beansprucht die Rettung für sich und Julia verliebt sich Hals über Kopf in den “Held in Ausbildung”. Dabei liebt irwin doch vom ersten Augenblick an Julia. Und wen liebt Seymour? Es müssen erst einige Heldentaten und viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden bevor die Geschichte ein Happy End erfährt.

Gray, Margaret

Prinzessin Julia und der Bonbonprinz

Bonbonverkäufer Irwin und Held Seymour leben im Königreich Koriander und sind Freunde. Als Sie Prinzessin Julia eher zufällig kennen lernen, verliebt sich Irwin in Julia, Julia aber liebt Seymour. Erst nach vielen Heldentaten und zahlreichen Verwicklungen gibt es für alle ein Happyend.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Acht märchenhafte und inhaltlich sehr unterschiedliche Erzählungen enthält dieser Band. Der Kameltreiber von Heidelberg, Der Schnabelsteher, Albin und Lila, Der Löwe Benilo, Der Drache und der Verrückte, Bobo und Susu, Fatima oder die Befreiung der Träume, Der fliegende Baum - heißen die Titel. In ihnen ist von Menschen, aber vorwiegend von Tieren die Rede, die sich wie bestimmte Menschen verhalten.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg. Geschichten für Kinder jeden Alters

Die Helden in den 7 Geschichten sind stets diejenigen, die sich von den “Normalen” unterscheiden. Das können Menschen sein wie der verrückte Hilal, aber auch Tiere wie der vegetarische Löwe oder der Elefant, der sich in eine Maus verliebt. Ja, sogar ein kleiner Baum kann aus der Reihe tanzen.Sie alle besitzen Fantasie, zeigen ihre Gefühle entgegen aller Widerstände und sind letztlich die Schlaueren, die sich gegen die Starken behaupten.

Lobel, Arnold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Frosch und Kröte sind besondere Freunde: Sie halten immer zueinander, egal welche Jahreszeit oder Lebenssituation gerade über sie hereinbricht. Dabei stehen sie die schönsten Abenteuer miteinander durch, die immer mit Natur oder allzu menschlichen Eigenschaften zu tun haben.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen

Die Welt der griechischen Götter und Helden ist verworren und riesig. In diesem Buch wird sie näher dargestellt. Es finden sich Geschichten über Götter, Naturmythen, über Halbgötter und Legenden.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen

Die Sagen sind unter vier Begriffen gegliedert: Die Götter, Naturmythen, Halbgötter, Legenden In der Einleitung beschreibt Bernard Evslin seinen ersten und höchst beeindruckenden Kontakt mit den griechischen Sagen, den er mit vier Jahren hatte. Die Lebendigkeit dieser Geschichten in der Originalsprache fand er in keiner Übersetzung wieder und beschloss deshalb, die Sagen neu zu erzählen.

Birkholz, Renate

Der Feuerrote Hund oder das ABC hat Urlaub

Der rote Hund macht sich auf die Suche nach dem ABC. Gemeinsam mit den Buchstaben sucht er einen Namen für sich, bis sie sich zu dem Wort Ballo angeordnet haben. Dies nimmt der Hund nun als seinen Namen an. Sie feiern Taufe, fangen an Lieder zu verfassen und zu dichten und erleben gemeinsam verschiedene kleine Abenteuer.