false

Weihnachten wie nie!

8 (moderne) Weihnachtsgeschichten und 7 Gedichte von und über Weihnachten, Engel und Co.

Dengel, Dorothee

Weihnachten wie nie!

Ein Buch voller wunderbarer Geschichten und Gedichte rund um Weihnachten: geheimnisvoll, verblüffend oder spannend, berührend und nachdenklich stimmend und manchmal einfach herrlich komisch. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, um die Zeit bis Weihnachten unterhaltsam zu vertreiben.

Dengel, Dorothee

Weihnachten wie nie!

Weihnachten wie noch nieist eine Sammlung von acht Kurzgeschichten und sieben kleinen Gedichten. Doch anders als bei den üblichen Weihnachtsgeschichten ist die Welt hier nicht immer heil, die jungen Protagonisten müssen mit Schicksalsschlägen fertig werden (Ballettschuhe) und Weihnachten bedeutet für sie keineswegs eine idyllische Feier mit intakter Familie unterm Weihnachtsbaum. Die Kinder leben häufig mit nur einem Elternteil (Weihnachtsbummel,Weihnachtsurlaub mit Plastikmonster,Schon wieder ein Weihnachtsmann), es kriselt in der Familie (Die Sockenkartoffeln,Mein Vater und die Weihnachtsfrau), Weihnachten bedeutet für viele Erwachsene nur noch Stress, dem man möglichst entfliehen möchte und für die Kinder häufig Langeweile. Aber trotz aller Probleme zeigen die Geschichten doch immer einen Ausweg, eine Möglichkeit, wie es weitergehen kann. Es ist eben Weihnachten, eine Zeit, in der alle ein bisschen mehr Liebe und Verständnis füreinander aufbringen. Die Gedichte in dieser Sammlung sind meist ironisch, witzig und wenig besinnlich, passend zu den Geschichten. Der Buchumschlag ist nebenbei noch als Wunschzettel und Weihnachtskarte zu verwenden. Alle Geschichten sind illustriert mit einfachen Bildern, in schwarz, weiß und rot.

(Hrsg.), Westhoff

Das große Adventskalenderbuch

Adventskalender und Weihnachtsgeschichtenbuch in einem: Das große ADVENTSKALENDERBUCH mit 24 Geschichten

Westhoff, Hannelore

Das große Adventskalenderbuch

Dieses Adventskalenderbuch enthält auf einen zu öffnenden Türchenkalender auf der Deckseite sowie eine Geschichte zu jedem Tag der Adventszeit. Zusätzlich gibt es vor jeder Geschichte eine ganzseitige Abbildung eines Sternbildes des Wintersternenhimmels.

Westhoff, Hannelore

Das große Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 24 wunderschöne Adventsgeschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren. Außerdem darf der Leser oder Zuhörer jeden Tag eines von 24 Türchen, welche sich auf der Titelseite des Buches befinden, öffnen.