Staguhn, Gerhard

Warum fallen Katzen immer auf die Füße...?

Der Sachbuchautor Gerhard Staguhn versucht, Kindern und auch Erwachsenen auf verständliche Art viele Fragen zu beantworten, die häufig gestellt werden. So u.a.: Warum gibt es die Welt? Wie entsteht ein Regenbogen? Warum träumen wir ? Warum müssen wir sterben?

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Wilfert, Stefan

PIZZA IN PISA und Gauner zum Nachtisch

In diesem nun schon zweiten Band um Kommissar Dietrich und seinem Sohn Lukas stehen die beiden nun vor 13 neuen Fällen. Und wie gehabt ist auch hier wieder die Mithilfe des Lesers gefragt...

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Das Buch enthält drei Detektivgeschichten zum Miträtseln. Die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne ermitteln im Fall eines entlaufenen Geldfälschers, eines Saboteurs im Zirkus und des Diebstahls eines neu entwickelten Instrumentes.