Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Das Leben auf einer Ritterburg ist fremdartig und aufregend. Das erfährt Tim am eigenen Leibe. Nachdem er mit einem Teletimer in die Vergangenheit gereist ist, muss er viele Aufgaben erledigen und dabei eine Menge Rätsel lösen.

Spang, Markus

Das Rätsel von Schloss Finkenstein

Die Geschwister Anna und Fred verbringen unfreiwillig ein paar Tage bei Opa Drechsler. Sie begeben sich auf die Suche nach der Lösung der sieben Rätsel des Grafen Finkenstein. Werden sie den Schlüssel zu seinem Testament rechtzeitig finden und Opa`s Häuschen vor dem Abriss retten?

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Lutz & Heinemann - Knackst du die Nuss?

Lutz ist ein passionierter Hobbydetektiv. Er wohnt mit seiner Familie und seinem Hund Heinemann in einem Mietshaus, in dem dauernd etwas los ist, was ein Hobbydetektiv aufklären kann und muss.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Das Buch enthält drei Detektivgeschichten zum Miträtseln. Die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne ermitteln im Fall eines entlaufenen Geldfälschers, eines Saboteurs im Zirkus und des Diebstahls eines neu entwickelten Instrumentes.