Claussen, Johann Hinrich

Moritz und der liebe Gott

Moritz, der nach der Trennung seiner Eltern und wegen einer Sprachbehinderung erheblich belastet ist, freundet sich per Zufall mit einer alten Frau an, die von einer tiefen Gläubigkeit erfüllt ist. Daneben lernt er noch eine junge Frau in der Gemeinde-Bibliothek kennen, die ihm seine vielen Fragen in Glaubensdingen beantwortet.

Claussen, Johann Hinrich

Moritz und der liebe Gott

Moritz, ein dreizehnjähriger Junge, lernt in Gesprächen mit verschiedenen Menschen das Christentum kennen.

Claussen, Johann- Heinrich

Moritz und der liebe Gott

Zufällig gerät Moritz in eine Kirche- und trifft dort eine Frau, die sich an diesem, für Moritz sehr fremden Ort ganz zu Hause zu fühlen scheint. Sie erzählt ihm von sich und ihrem Glauben, und Moritz hat plötzlich Fragen über Fragen. Wie gut, dass es die nette Bibliothekarin in der Bücherhalle gibt, die viele Antworten hat.