Böhmer, Otto A.

Möglichst Heine - Ein Lesebuch

Wer sich nicht nur mit Sekundärliteratur über Heine informieren will, sondern gleichzeitig die wichtigsten Werke (Prosa und Lyrik) in großen Auszügen lesen möchte, der wird mit diesem Buch informativ und unterhaltsam angesprochen.

Cantini, Barbara

Das große Verschwinden

Mortina wärmt jedem das Herz. Gemeinsam mit ihrem geliebten Hund Mesto lebt Mortina bei ihrer Tante Dipartita in einem großen Schloss, wo es sich wunderbar mit Geistern spielen lässt. Eines Tages geschieht etwas Unerwartetes: Einige Kinder aus dem Dorf stehen vor der Tür und bedanken sich für die tolle Einladung. Eine Einladung? Davon weiß Mortina ja gar nichts! Ist das etwa eine Überraschungsparty?

Cantini, Barbara

Mortina - Das große Verschwinden

Im zweiten Band um das sympathische Zombie-Mädchen Mortina wird es botanisch. Und natürlich spannend und unterhaltsam.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen. Honig geht immer

Wie gut, dass es beste Freunde gibt! Denn so gehen die Abenteuer von Theo und Friedrichsen meist glimpflich aus.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Eine liebenswert- verrückte Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Gut geeignet, um die Vorweihnachtszeit auch für kleine Lesemuffel vergnüglich zu verkürzen

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Minzi Monster kommt in die Schule! Das kann ja gar nicht gut gehen!

Lobel, Arnold

Das große Buch von FROSCH und KRÖTE

Arnold Lobels amerikanischer Kinderbuchklassiker nimmt uns mit auf die gemeinsame Reise durch das Jahr. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Frosch und Kröte erleben Abenteuer, die das Leben schreibt.

Lobel, Armold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Frosch und Kröte sind beste Freunde. Sie sind einfach froh zusammen zu sein und helfen einander, wo es geht.

Pfeiffer, Boris

Schatz der Piraten

Wer kennt sie nicht, die berühmte Serie der drei??? Kids? Das Buch "Schatz der Piraten" spielt in San Fransisco. Dort wird ein cooler Katastrophenfilm gedreht und unsere drei jungen Detektive dürfen dabei zusehen. Plötzlich entdecken sie während der Dreharbeiten, dass etwas Unheimliches passiert.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone jagt die Goldpfote

Jacky Marrone hat sein neues Detektivbüro in der Bäckerstraße eingerichtet. In detektivischer Höchstform wartet er nun auf seinen ersten Fall. Schon kommt Witwe Bolte und meldet ihr Goldhuhn Aurelia als gestohlen. Ein Fall, den Jacky sich nicht entgehen lassen kann…

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine gewöhnliche Hausmaus. Mit seiner Familie wohnt er in München in der Paradiesstraße. Als das Haus abgerissen wird, die Umgebung sich verändert und sich die Lebensbedingungen für Mäuse verschlechtern, hält sich Stefan immer häufiger am Hauptbahnhof auf. Eines Tages schlüpft er in einen Eisenbahnwaggon und geht auf Reisen. Nach vielen Abenteuern erkennt er, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Als ihre Mutter von der Futtersuche nicht heimkehrt, machen sich die zwei Wildschwein-Geschwister auf den Weg in die große Stadt, um sie dort zu suchen.