Beer, de

Kleiner Bär komm bald wieder

Durch einen unglücklichen Zufall gelangt der kleine Bär an Bord eines Schiffes und muss unfreiwillig bis zum Heimathafen mitfahren. An Bord lernt er die Katze Nemo kennen, die ihm auch an Land hilft.Schließlich fährt er zusammen mit der Katze Johnny heim zum Nordpol.

Ebert, Ingo

Papa-Tage

Charlotte und ihr Bruder Kai verbringen wieder ein Wochenende von Freitag bis Sonntag mit ihrem geschiedenen Vater.

Ebert, Ingo

Papatage

Das Buch “Papatage” erzählt die Alltagsgeschichte einer getrennt lebenden Familie: die Kinder Charlotte, 7 Jahre und Kai, 5 1/2 Jahre, besuchen den Papa und erleben dabei dessen Alltag.

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Dieser Band enthält alle drei Erzählungen vom Vamperl : Das Vamperl, Vamperl soll nicht alleine bleiben und Wiedersehen mit Vamperl. Als Frau Lizzy aus der Kur nach Hause kommt, findet sie in einem Spinnennetz in ihrer Wohnung einen kleinen Vampir, den sie Vamperl nennt. Ihr Leben ändert sich schlagartig durch den kleinen Kerl. Sie sieht in aufwachsen, schickt ihn fort, damit er eine Gefährtin findet und begibt sich später auf eine Reise, um ihn und seine Familie zu finden.

Grosche, Erwin

Der Badewannenkapitän- Gedichte und Geschichten für Kinder

Spaßige Gedichte und Geschichten mit viel Sprachwitz

Grosche, Erwin

Der Badewannenkapitän - Gedichte und Geschichten für Kinder

Wer ungewöhnliche Gedichte sucht, mit denen man viel Spaß haben kann, der greife hier zu, denn hier findet sich, GedichtanGedichtanGedichtanGedichtanGedicht und ab und zu eine GeschichteineGeschichteineGeschichte. Wer’s nicht versteht, lebt nicht verdreht! Und die Bilder muss man genießen, dann weiß man wie es geht!

Herfurtner, Rudolf

Der wasserdichte Willibald

Ein Junge - Willibald Glück - kann ganz viel Dinge tun. Vor Wasser allerdings hat er große Angst. Doch gemeinsam mit dem Vater nehmen sie das Problem in Angriff. Doch das funktioniert nicht so einfach wie gedacht. Die Hänseleien der Geschwister erleichtern die Überwindung ins Wasser zu gehen natürlich nicht. Doch der Druck wird immer größer und er möchte auch kein Feigling sein. Allerdings ist es fast ein Zufall, dass Willi doch noch schwimmt.

Obrecht, Bettina

Von wegen süß!

Marlene will kein süßes Mädchen sein. Mit allen Mitteln wehrt sie sich deshalb gegen die Versuche ihrer Tante, aus ihr ein Prinzesschen zu machen