Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein?

Die Katze des kleinen Jungen ist davongelaufen. Er fragt jeden, den er trifft: “Wo mag nur meine Katze sein?” So kommt er um die ganze Welt und lernt jede Menge Katzen kennen. Nur seine eigene ist nicht dabei. Erst ganz am Schluss und wieder zu Hause, findet er seine Katze - zusammen mit jeder Menge Katzenkinder.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Osberghaus, Monika

Schau mal!

Die Autorin stellt 50 beste Bilderbücher vor für Kinder ab 3 Jahren - von Klassikern bis modernen Büchern. Quasi ein Nachschlagewerk über Bilderbücher.

Martin, Baltscheit

Papa liest vor

Papa liest seiner kleinen Tochter überall und bei allen Gelegenheiten vor. Und das tut er mit Inbrunst, Liebe, Lust und Leidenschaft.

Jr, Martin

Lieber Eisbär, hör gut zu!

Der Eisbär wird gefragt, was er hört. Seine Antwort ist klar, er hört ein anderes Tier. So wird die Frage von Tier zu Tier weitergegeben. Beim Wärter angelangt, ändert sich die Antwort auf die Frage, denn er hört anstelle von Tieren viele Kinder.

de, BEER

Kleiner Eisbär komm bald wieder!

Lars, der kleine Eisb‰r, ger‰t in das Netz eines Fischtrawlers und wird an Bord gehieft. Hier lernt er die Schiffskatze Nemo kennen und erz‰hlt ihr sein Problem. Nemo verspricht, ihm zu helfen und im n‰chsten Hafen schleichen die beiden von Bord und finden ein Schiff, mit dem Lars nach Hause zur¸ckkehren kann.

Levey, Emma

Klara Gluck

Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist leider kein Küken geschlüpft. Doch Klara Gluck geht auf eine große Reise, um nach mutterlosen Eiern zu suchen.

Puttich, Marie-Luisa

Kita-to-go - Mit Leoli kreativ durchs Jahr

Im ersten Lockdown 2020 hat die Autorin begonnen, Bastel- und Beschäftigungsideen für Kinder im Kita-Alter online zu stellen, eingebunden in kleine Geschichten um den Löwen Leoli und seine Freunde. Diese Ideen sind hier zum Teil im Buch zugänglich, geordnet nach dem Jahreslauf.

Linde, Gunnel

Joppe

Ole und Joppe sind unzertrennlich. Ole ist ein kleiner Junge und Joppe ist sein Lieblingsschmusetier. Gemeinsam erleben sie eine Menge Abenteuer.

Salter, Helen

Flirten für Fortgeschrittene

Holly hat endlich ihren Schwarm Luke geküsst. Doch immer noch ist sie sich unsicher, ob es Luke auch ernst mit ihr meint.