Trueit, Trudi

Das Geheimnis um Nebula

Der 12-jährige Cruz wird als einer von weltweit 30 Jugendlichen in die Explorer Academy aufgenommen, an der seine Mutter geforscht hat und die dort bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Schon bald wittert Cruz ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter. Um es aufzudecken, muss er neben den hohen Anforderungen der Schule viele Gefahren mit Hilfe von alten und neuen Freunden überstehen, bis er auf das Vermächtnis seiner Mutter stößt, dessen Puzzleteile er jedoch noch finden muss.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Die große Box

Für Pferdefreunde und Fans der gleichnamigen Fernsehfilme ist diese Sammelbox, einschließlich eines beigefügten Posters, ein absolutes Muss. Im Mittelpunkt steht die Jugendliche Mika, die ihre Sommerferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach verbringt. Die Liebe zu Pferden, zur Freiheit im Sattel verbindet die Enkelin mit der Großmutter. Freundschaft und Vertrauen wachsen und ziehen die Hörerin in den Bann.

Disney,

Winnie Puuh

Die schönsten Freundschaftsgeschichten aus drei Büchern werden hier von dem Synchronsprecher Roland Hemmo vorgelesen. In gewohnter, liebevoller Art werden die Abenteuer aus dem Hundert-Morgen-Wald lebendig. Jeweils vier Abenteuer aus folgenden Büchern befinden sich auf dieser Audio-CD: Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh, Winnie Puuhs Freundschafts-Geschichten und Hoppla! Geschichten vom Ausprobieren mit Winnie Puuh. Für kleine Zuhörer ein kurzweiliges Vergnügen.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Szillat, Antje

Filmpferd in Not

Die Freundinnen Nelly, Kata und Mila kümmern sich auf einem Gestüt um Pferde, die für Filmaufnahmen vorgesehen sind. Leo, der Sohn des Leiters der Filmtierschule, erlaubt ihnen sogar, die Tiere zu den Aufnahmen zu begleiten. Doch es ist nicht alles so, wie es sein sollte. Ein Hengst ist völlig verstört. Die Mädchen versuchen den Grund herauszufinden und wollen ihm helfen.

Bronte, Emily

Sturmhöhe

Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Wolff, Thomas Nero

Solo - A Star Wars Story

Die berühmte und bereits verfilmte Geschichte um Han Solo als gekürte Lesung!

Balzac, Honoré de

Die große Hörspiel-Edition. Vater Goriot - Cousine Lisbeth - Eugénie Grandet - Verlorene Illusionen

Die Hörspieledition enthält folgende Rundfunkproduktionen: „Vater Goriot” (DLR 2017), „Eugénie Grandet” (DLR 2015), „Cousine Lisbeth” (DLR/RBB 2017) und „Verlorene Illusionen” (HR 1970). Regie führten Judith Lorentz, Marguerite Gateau, Christiane Ohaus und Fritz Schröder-Jahn; die Hörspielbearbeitungen übernahmen Helmut Peschina, Cécile Wajsbrot und Palma. Zu hören sind die Stimmen von Gerd Wameling, Felix von Manteuffel, Hans-Michael Rehberg, Jens Harzer, Friedhelm Ptok, Peter Matić, Matthias Habich, Maren Kroymann, Horst Tappert u. v. a.

Disney,

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche

Es ist das erste Weihnachtsfest ohne ihre geliebte Mutter Marie. Doch Clara erhält noch ein letztes Geschenk von ihrer verstorbenen Mutter: eine verschlossene goldene Schatztruhe. Die Suche nach dem Schlüssel führt Clara zur Entdeckung der vier Reiche. Doch diese sind in Gefahr. Kann Clara das Vertrauen, das Marie in sie gesetzt hat, erfüllen und die magische Welt retten? Ein wunderbares Abenteuer beginnt, in dem Clara vom zum Leben erweckten Nußknacker Philipp unterstütz wird.