Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Disney, Walt

Cars

Das rote Rennauto Lightning McQueen möchte unbedingt den berühmten Piston Cup gewinnen. Das ist zunächst nichts Außergewöhnliches. Doch Lightning McQueen ist ein Anfänger und Neueinsteiger im Renngeschäft. Und dann passiert ihm auch noch ein Missgeschick. Doch dieses Missgeschick entwickelt sich für Lightning McQueen ganz anders, als er sich das vorgestellt hat.

Kohler, Ana

Die schönsten Schulgeschichten

In fünf Geschichten wird von der Aufregung berichtet, die der erste Schultag nach der Kindergartenzeit mit sich bringt. Ob es nun die gespannte erwartung darauf ist, wie die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer sein wird, ob man auch neue Freunde findet oder nur darauf, was sich in der Schultüte findet. Die sechste Erzählung beschreibt, dass auch bei einem Neuanfang nach einem Umzug am ersten Schultag ganz ähnliche Ängste hochkommen können.

Der Hörverlag 2017, Der Hörverlag 2017

Töne, Klänge und Musik

Im Hörspiel wird der Lernprozess dargestellt, wie der anfänglich unbedarfte 5-jährige Finn über seine Schwester Mia, die die Musikschule besucht, und über Tante Paula, der Inhaberin eines Musikfachgeschäfts, den Einstieg in die Musik findet. Der Junge lernt praxisnahe Grundbegriffe der Musik und ihre Auswirkungen auf den Menschen kennen. Die Lernraupe Lilo begleitet ihn mit ihren anregenden und unterhaltsamen Kommentaren. Am Schluss steht für Finn fest, dass er das Schlagzeugspiel erlernen will.

Ness, Patrick; Dowd, Siobhan

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conors Leben ist aus den Fugen geraten, seit seine Mutter an Krebs erkrankt ist. Er kapselt sich ab, wird in der Schule gemobbt und spricht auch nicht mehr mit seiner besten Freundin Lily. Eines Nachts geschieht etwas Unvorstellbares. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht und Conor kann nicht einschlafen, weil er Angst vor seinem immer wiederkehrenden Alptraum hat. Die alte Friedhofs-Eibe hat sich in ein furchteinflößendes Monster verwandelt und verlangt, dass er sich der Wahrheit stellt.

Disney, Walt

Der König der Löwen

Der Löwenjunge Simba wächst unter der Obhut seines Vaters heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Es wird ein langer und steiniger Weg werden, der Simba vieles abverlangt. Seine lustigen Freunde Timon und Pumbaa begleiten ihn dabei. Ihr Einsatz, vor allem aber auch ihre sowohl muntere wie praktikable Lebensphilosophie "Hakuna Matata" = keine Sorgen, hilft ihm bei allen Schwierigkeiten. Schließlich muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das "Geweihte Land"...

Disney, Walt

Cars 2

Lightning MCQueen freut sich auf den World Grand Prix, ein ganz besonderes Rennen, zu dem ihn seine Freunde aus Radiator Springs begleiten. Doch dann arbeitet Lightnings rostiger Freund Hook plötzlich mit echten Agenten zusammen. Gemeinsam mit dem coolen Finn McMissile und dessen smarter Assistentin Holley Shiftwell gelingt es dem gutmütigen Abschleppwagen einem gefährlichen Verbrecher das Handwerk zu legen.

Roth, Veronica

Rat der Neun - Gezeichnet

Cyra und Akos leben beide in einer Galaxie, deren Leben von Rache und Gewalt beherrscht wird. Jeder Mensch in dieser Galaxie hat eine Gabe, die seine Zukunft mitgestaltet. Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz und Macht, was ihr Bruder ausnutzen will. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk. Ryzek nimmt ihn und seinen Bruder gefangen. Als er auf Cyra trifft, müssen sich die beiden entscheiden, ob sie sich gegenseitig helfen oder zu Feinden werden…

Disney,

Die Schöne und das Biest

Das Märchen um die „Schöne und das Biest“ verknüpft zwei Handlungsstränge. Zum einen die Verwünschung des eitlen und hochmütigen Prinzen zum Biest, der mit seinem ebenfalls verwunschenen Personal auf einem einsamen Schloss haust; zum anderen die Geschichte des schönen Mädchens Belle, das mit seinem Vater, einem verrückten Erfinder, in einem kleinen Dorf lebt und das unter den Nachstellungen ihres Verehrers Gaston zu leiden hat. So kann am Ende Belle das Biest ebenso erlösen wie das Biest Belle.

Rowling, J. K.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Die Audio-Version des von fortgeschrittenen Harry-Potter-Fans geliebten Lexikons der phantastischen Tierwesen ist für die Fangemeinde eine Bereicherung. Von A wie Acromantula bis Z wie Zentaur erfährt man alles über die Zauber- und Fantasiewesen, die in Hogwarts Schulbüchern erwähnt werden. Mit dem gleichnamigen Film hat es inhaltlich zunächst nichts zu tun, gleichwohl es die Vorlage für die dort auftretenden Tierwesen bietet.