Kawamura, Yayo

Super Neo Die Mutprobe

Neo wohnt auf einem kleinen Planeten weit draußen im All. Mit einem Gürtel voller Sternenpower und einem Umhang mit geheimen Kräften ist er blitzschnell im Einsatz, wenn ein Kind auf der Erde seine Hilfe benötigt. So wie Flo, der eine Mutprobe bestehen muss. Eigentlich kein Problem für Super Neo, wenn da nicht die Bösewichte Zonk und Zarafea wären. Zum Glück hat Neo den schussligen Professor Perkosinus zum Freund. Dank seiner genialen Erfindungen kann das Abenteuer gut ausgehen.

Herrmann, Elisabeth

Die Mühle

Seit ihrer Schulzeit hat Lana die coolen Kids aus der Clique um Johnny nicht mehr gesehen, bis er ihr in der Uni plötzlich vor die Füße fällt. Auf seine Einladung hin fährt sie zu den anderen aus der Gruppe nach Tschechien und begibt sich damit in ein lebensgefährliches Abenteuer, von deren Ausmaßen sie noch nichts ahnt.

Christie, Agatha; Simenon, Georges; Wallace, Edgar u.

Die schönsten Weihnachtskrimis

Auch an den höchsten Feiertagen, die einen hoffnungsvollen Ausblick auf die Zukunft eröffnen sollten, ereignen sich böse Untaten - Diebstahl und sogar Mord. So ist es tröstlich, dass die klügsten Detektive, die die Krimiautoren ins Feld schicken können, diese aufklären können. Sieben Schriftsteller/innen schildern Fälle, die sich nicht nur an Weihnachten ereigneten, sondern deren Täter zur Zufriedenheit aller innerhalb kürzester Zeit auch überführt werden konnten.