Hennen, Bernhard

Die Elfen

Mandred trifft mit seinen Gefährten auf der Jagd auf ein bestialisches Monster, genannt Manneber. Als einziger Überlebender rettet er sich mit letzter Kraft in einen mystischen Steinkreis und erwacht in Albenmark, der Welt der Elfen. Dort wird er zur Königin Emerelle geführt, der er seine Geschichte erzählt. Zutiefst beunruhigt und besorgt, schickt sie Mandred zusammen mit den Elfen Nuramon und Farodin auf die so genannte Elfenjagd.

Lewis, C.S.

The Chronicles of Narnia - The Lion, The Witch and the Wardrobe

Die Geschwister Peter, Edmund, Susan und Lucy gelangen durch einen Wandschrank ins Königreich Narnia, das von der weißen Hexe beherrscht wird. Die Vier finden heraus, das sie die Menschen sind, die laut der Prophezeiung Narnia befreien sollen. Gemeinsam mit den vielen Freunden, die sie finden, ziehen sie in den Kampf gegen die Hexe und ihr Heer.

Steer, Dugald A.

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Bei Dr. Ernest Drake findet eine Konferenz einiger Drachologen anlässlich des bevorstehenden Drachenfests statt. Zumeist wird berichtet und diskutiert, von Expeditionen erzählt, Bücher und Geschichten zitiert. Man bestärkt sich gegenseitig in der wichtigen Aufgabe, das Wissen über die Drachen auch der Nachwelt zu erhalten. Der junge Student übernimmt das Ziel unserer Identifikationssuche.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - In der Ritterburg - Merlin, der größte Zauberer

Der schlaue Marvi Hämmer, Studioratte und Titelfigur der Nationale Geographic Hörspiele und Fernsehsendungen für Kids ab 6 Jahren, präsentiert auf dieser CD Interessantes um Ritterburgen und den Zauberer Merlin.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake findet beim Herumstöbern in der Bodhleian-Bibliothek in Oxford ein seltsames Buch. Auf den ersten Blick scheinen seine Seiten leer zu sein. Doch als Blake darin herum blättert, stellt er fest, dass das Buch seinen Namen kennt und ihm etwas mitteilen möchte.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl

Artemis Fowl der Zweite ist elegant gekleidet, besitzt die noble Blässe eines Adligen, und sein Intelligenzquotient ist weit über dem Normalen. Seine Gegner zittern bei der Nennung seines Namens oder bei Sicht seines hünenhaften Leibwächters namens Butler.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nanolino will Arzt werden und als er die großartigen Wisschenschaftler Dr. X und Micro Minitec trifft, lernt er auf ungewöhnliche Weise den menschlichen Körper kennen. Nano - sein Kosename verrät schon, dass er dafür miniklein geschrumpft wird - begleitet Brot und Tomaten auf der Reise durch den Verdauungstrakt und erlebt eine fantastische High-Tech-Reise durch Gefäße und Organe. Bei dieser Expedition lernt Nano viel über die menschliche Anatomie und Biochemie.

Verne, Jules

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Axel tritt mit seinem Onkel die Reise zum Mittelpunkt der Erde an. Ein altes isländisches Buch beschreibt den Weg dorthin. Wie die Welt dort unten aussieht, kann man hier eindrucksvoll hören.