Timm, Uwe

Rennschwein Rudi Rüssel

Die Familie Gützkow gewinnt ein Ferkel. Dadurch wird ihr Leben komplizierter, aber auch interessanter, denn sie müssen sich einiges einfallen lassen, um mit ihm zusammen bleiben zu dürfen.

Poznanski, Ursula

Layers - die Wahrheit ist vielschichtig

Dorian lebt auf der Straße. Dort schlägt er sich ganz gut durch, bis er eines Tages in der Klemme steckt. Ein Fremder bietet ihm Hilfe an, die Dorian auch annimmt, doch in dem Moment ahnt er noch nicht, in welche Gefahr er sich begibt.

Austen, Jane

Stolz und Vorurteil

Ein Klassiker der englischen Frauenliteratur des 19. Jahrhunderts: Fünf Töchter einer nicht gerade wohlhabenden englischen Familie müssen so vorteilhaft wie möglich verheiratet werden. Hoffnung schöpft die Familie, als der unverheiratete Gutsbesitzer Mr. Darcy im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch seine stolze Reserviertheit wird ihm von der klugen Eliza als Standesdünkel ausgelegt. Voller Vertrauen in ihre eigene Urteilsfähigkeit weist sie ihn ab...