Präkelt, Volker

Shaun das Schaf - Die Hörspiele

Wo Shaun das Schaf ist, ist mal wieder eine Menge los. Egal, worum es geht, Shaun denkt sich etwas Besonderes aus: Ein Abspeckprogramm für seine Herde, denn Shirley ist einfach viel zu dick, ein Fußballturnier mit einem Kohlkopf, den die Nachbarschweine am liebsten fressen würden, einen Badetag mit warmen Wasser aus der Badewanne des Farmers und vieles mehr.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Das Hörspiel erzählt die Geschichte des Arztes Doktor Dolittle, der Tiere sehr liebt und deswegen die Sprache der Tiere erlernt. Dadurch wird er zum Tierarzt und erlebt mit seinen Freunden, den Tieren, ein großes Abenteuer.

Präkelt, Volker

Schaun das Schaf

Schaun, das aus dem Fernsehen bekannte und beliebte Schaf erinnert sich an viele seiner lustigen Abenteuer auf dem Bauernhof. Dabei kann man mit ihm über die übergewichtige Shirley lachen, die nun endlich einmal abspecken müsste, ihn mit seinen Freunden beim Gemüsefußball bewundern, bei der Geschichte des kleinen Horrorschafs zittern und sich schließlich über die Außerirdischen auf dem Bauernhof wundern.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Gefühlvoll liest Harry Rowohlt bunte, humorvolle und kuriose Fantasieerzählungen, Tiergedichte und Lügengeschichten. Mit seiner fesselnden Stimme führt er nicht nur Kinder in die Welt des Herrn P. , der immer Zeit für die Geschwister Sandra und Inti hat und in dessen Wohnung seltsame Dinge die Neugierde wecken und zum Erzählen, Philosophieren und Rätseln anregen.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Die CD versammelt eine Auswahl von Gernhardts Kindergedichten und diverse Geschichten für Kinder, gelesen von Harry Rowohlt.

Laaff, Meike; Zorn, Swantje

Bedrohte Tierwelt CD

Das Hörbuch “Bedrohte Tierwelt” aus der Reihe “Logo! Wissen zum Hören” erklärt Kindern ihre Umwelt sowie bestimmte bedrohte Tierarten und deren Lebensraum.

Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Insurgent

In einer alternativen Welt ist die Stadt Chicago von der restlichen Welt abgeschnitten. Dort sind die Bürger in fünf Fraktionen eingeteilt, die ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten entsprechen. Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Hauptcharakter Tris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Denn sie ist eine Unbestimmte...

Boehme, Julia

Tafiti und der Honigfrechdachs

So ein Affenmist, das Honigglas von Erdmännchen Tafiti und seiner Familie ist schon wieder leer! Aber Tafiti ist sich sicher, dass er bei den Bienen neuen Honig finden kann. Leichter gesagt als getan: Die Bienen verteidigen ihn mit spitzen Stacheln und Tafitis Helfer, der Honigdachs, steckt in einem hohlen Baumstamm fest. Doch dann zeigt sich, dass auch ganz kleine Tiere ganz große Freunde sein können!

Lewman, David

Pets Das Hörbuch zum Film

Max führt das perfekte Hundeleben! Er liebt sein Frauchen Katie und hat jede Menge Freunde. Doch eines Tages bringt Katie einen neuen Hund mit nach Hause. Der zottelige Duke wird für Max zum Albtraum! Erst als die beiden Hunde in ein haarsträubendes Abenteuer mit einem fiesen weißen Kaninchen und einer Horde ausgesetzter Haustiere geraten, wird klar: Zusammen mit ihren Freunden sind die zwei ein richtig tolles Team.