Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Berger, Margot u.a.

Die schönsten Ponygeschichten

Fünf verschiedene Pony- und Pferdegeschichten werden hier von der Schauspielerin Juliane Köhler vorgelesen. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und unterscheidet sich von den anderen in Länge und Schwerpunkt. Allen gemeinsam ist die Liebe von Mädchen zum Pferd oder Pony bzw. dem Wunsch reiten zu dürfen.

Corder, Zizou

Lionboy Teil 2: Die Jagd

Im zweiten Teil der ‘Lionboy-Trilogie’ ist es der Hauptperson, dem kleinen dunkelhäutigen Charlie Ashanti, zwar gelungen, sechs heimwehkranke Löwen aus dem Zirkus zu befreien und sich mit ihnen auf den Weg gen Süden zu machen, doch bevor sie in Marokko ankommen, warten viele weitere Abenteuer auf sie. Ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen, und Charlie weiß noch nicht, wo er nach seinen entführten Eltern suchen soll.