Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das Erdmännchen Tafiti lebt mit seiner Familie in einer Höhle irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geschichten von Opapa über ihre Vorfahren wecken seine Neugier: Er will an das Ende der Welt reisen, das hinter dem hohen Hügel liegen soll, und sich den Gefahren wie Löwen, Schlangen und reißenden Gewässern stellen. Auf seiner Reise erlebt er viele spannende Abenteuer und mit Mut und Tapferkeit gewinnt er neue Freunde.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Als eine ölverschmierte Möwe auf dem Balkon von Kater Zorbas landet, kann dieser nicht anders als dem sterbenden Tier drei Versprechen zu geben: dass er ihr Ei nicht frisst, dass er auf das Möwenjunge aufpassen wird und dass er dem Küken das Fliegen beibringen wird. Gemeinsam mit den anderen Hafenkatzen gelingen ihm die ersten beiden Versprechen ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Fliegen nicht wäre. Soll Zorbas ein Tabu brechen und einen Menschen um Rat fragen?

Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Das Hörspiel erzählt die Geschichte des Arztes Doktor Dolittle, der Tiere sehr liebt und deswegen die Sprache der Tiere erlernt. Dadurch wird er zum Tierarzt und erlebt mit seinen Freunden, den Tieren, ein großes Abenteuer.

Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Boehme, Julia

Tafiti und ein unheimlicher Held

Nolo, der junge Strauß, steckt kurz den Kopf in den Sand und landet versehentlich im Flur der Erdmännchen. Weil er nicht tanzen kann, ist Nolo ganz traurig. Wie soll er so eine Freundin finden? Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das malende Pinselohrschwein, geben alles, um den Strauß aufzumuntern. Vielleicht hat er ein anderes Talent, das Nolo interessant macht.

Böhme, Julia

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Erdmännchen Tafiti wird entführt - vom Adler Mister Gogo. Was tun? Tafitis bester Freund, das Pinselohrschwein Pinsel, startet eine Rettungsaktion, um Tafiti aus den Fängen des Adlers zu befreien.

Milne, A. A.

More Winnie-the-Pooh Stories

Jedermann kennt Winni Pooh, Piglet, Eyore und Tigger. Wahrscheinlich hatte jedes Kind bereits die Abenteuer der Freunde vorgelesen bekommen oder im Fernsehen gesehen.

Drake, Dr. Ernest

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Dr. Ernest Drake hat ein Buch geschrieben, das bei allen Drachenforschern bekannt ist, aber nur noch in wenigen Exemplaren existiert. Auch in der Buchhandlung von Roger Warwick gibt es noch eines. Der Student der Drachologie Howard Greenstreak möchte gern darin lesen, weil er gewettet hat.