BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das Erdmännchen Tafiti lebt mit seiner Familie in einer Höhle irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geschichten von Opapa über ihre Vorfahren wecken seine Neugier: Er will an das Ende der Welt reisen, das hinter dem hohen Hügel liegen soll, und sich den Gefahren wie Löwen, Schlangen und reißenden Gewässern stellen. Auf seiner Reise erlebt er viele spannende Abenteuer und mit Mut und Tapferkeit gewinnt er neue Freunde.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Das Hörspiel erzählt die Geschichte des Arztes Doktor Dolittle, der Tiere sehr liebt und deswegen die Sprache der Tiere erlernt. Dadurch wird er zum Tierarzt und erlebt mit seinen Freunden, den Tieren, ein großes Abenteuer.

Boehme, Julia

Tafiti und der Honigfrechdachs

So ein Affenmist, das Honigglas von Erdmännchen Tafiti und seiner Familie ist schon wieder leer! Aber Tafiti ist sich sicher, dass er bei den Bienen neuen Honig finden kann. Leichter gesagt als getan: Die Bienen verteidigen ihn mit spitzen Stacheln und Tafitis Helfer, der Honigdachs, steckt in einem hohlen Baumstamm fest. Doch dann zeigt sich, dass auch ganz kleine Tiere ganz große Freunde sein können!

Berger, Margot u.a.

Die schönsten Ponygeschichten

Fünf verschiedene Pony- und Pferdegeschichten werden hier von der Schauspielerin Juliane Köhler vorgelesen. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und unterscheidet sich von den anderen in Länge und Schwerpunkt. Allen gemeinsam ist die Liebe von Mädchen zum Pferd oder Pony bzw. dem Wunsch reiten zu dürfen.

Hämmer, Marvi

Schwarze Panther. Wilde Mustangs

Marvi Hämmer ist eine kluge Ratte und lebt in einem TV Studio. Sobald die Menschen das Studio verlassen haben, kommt seine Zeit. Er moderiert seine eigene Wissenschaftssendung für Kinder. Unterstützt wird er von seinem internationalen Reporterteam, das perfekt Englisch spricht. Diesmal ist der Reporter dem schwarzen Panther im Regenwald von Malaysia. auf der Spur. Außerdem erfährt man viel über das Leben in einer Cowboy Familie, die wilde Mustangs zähmt.

Corder, Zizou

Lionboy Teil 2: Die Jagd

Im zweiten Teil der ‘Lionboy-Trilogie’ ist es der Hauptperson, dem kleinen dunkelhäutigen Charlie Ashanti, zwar gelungen, sechs heimwehkranke Löwen aus dem Zirkus zu befreien und sich mit ihnen auf den Weg gen Süden zu machen, doch bevor sie in Marokko ankommen, warten viele weitere Abenteuer auf sie. Ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen, und Charlie weiß noch nicht, wo er nach seinen entführten Eltern suchen soll.

Böhme, Julia

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Erdmännchen Tafiti wird entführt - vom Adler Mister Gogo. Was tun? Tafitis bester Freund, das Pinselohrschwein Pinsel, startet eine Rettungsaktion, um Tafiti aus den Fängen des Adlers zu befreien.

Milne, A. A.

More Winnie-the-Pooh Stories

Jedermann kennt Winni Pooh, Piglet, Eyore und Tigger. Wahrscheinlich hatte jedes Kind bereits die Abenteuer der Freunde vorgelesen bekommen oder im Fernsehen gesehen.