Präkelt, Volker

Shaun, das Schaf. Badetag

Wer kennt ihn nicht, den witzigen kleinen Schafbock mit dem Namen Shaun? Das neue Hörspiel rund um Shaun bietet neben dem Originalsong vier sehr witzige und spannende Geschichten mit Shaun und seinen Freunden. Ein Hörvergnügen!

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Als eine ölverschmierte Möwe auf dem Balkon von Kater Zorbas landet, kann dieser nicht anders als dem sterbenden Tier drei Versprechen zu geben: dass er ihr Ei nicht frisst, dass er auf das Möwenjunge aufpassen wird und dass er dem Küken das Fliegen beibringen wird. Gemeinsam mit den anderen Hafenkatzen gelingen ihm die ersten beiden Versprechen ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Fliegen nicht wäre. Soll Zorbas ein Tabu brechen und einen Menschen um Rat fragen?

Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.