Roth, Veronica

Die Bestimmung - Insurgent

In einer alternativen Welt ist die Stadt Chicago von der restlichen Welt abgeschnitten. Dort sind die Bürger in fünf Fraktionen eingeteilt, die ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten entsprechen. Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Hauptcharakter Tris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Denn sie ist eine Unbestimmte...

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Die CD versammelt eine Auswahl von Gernhardts Kindergedichten und diverse Geschichten für Kinder, gelesen von Harry Rowohlt.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Entführung

Als Charlie eines Tages nach Hause kommt, sind seine Eltern verschwunden. Schnell stellt sich heraus, dass jemand die beiden Wissenschaftler entführt hat. Doch wieso und wohin? Charlie macht sich auf den Weg, um das herauszufinden.

Roberts, Nora

Im Schatten der Wälder

Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin auf der idyllischen Orca Island vor der Küste Seattles, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.

Timm, Uwe

Rennschwein Rudi Rüssel

Die Familie Gützkow gewinnt ein Ferkel. Dadurch wird ihr Leben komplizierter, aber auch interessanter, denn sie müssen sich einiges einfallen lassen, um mit ihm zusammen bleiben zu dürfen.

Austen, Jane

Stolz und Vorurteil

Ein Klassiker der englischen Frauenliteratur des 19. Jahrhunderts: Fünf Töchter einer nicht gerade wohlhabenden englischen Familie müssen so vorteilhaft wie möglich verheiratet werden. Hoffnung schöpft die Familie, als der unverheiratete Gutsbesitzer Mr. Darcy im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch seine stolze Reserviertheit wird ihm von der klugen Eliza als Standesdünkel ausgelegt. Voller Vertrauen in ihre eigene Urteilsfähigkeit weist sie ihn ab...