BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Präkelt, Volker

Shaun das Schaf - Die Hörspiele

Wo Shaun das Schaf ist, ist mal wieder eine Menge los. Egal, worum es geht, Shaun denkt sich etwas Besonderes aus: Ein Abspeckprogramm für seine Herde, denn Shirley ist einfach viel zu dick, ein Fußballturnier mit einem Kohlkopf, den die Nachbarschweine am liebsten fressen würden, einen Badetag mit warmen Wasser aus der Badewanne des Farmers und vieles mehr.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Präkelt, Volker

Schaun das Schaf

Schaun, das aus dem Fernsehen bekannte und beliebte Schaf erinnert sich an viele seiner lustigen Abenteuer auf dem Bauernhof. Dabei kann man mit ihm über die übergewichtige Shirley lachen, die nun endlich einmal abspecken müsste, ihn mit seinen Freunden beim Gemüsefußball bewundern, bei der Geschichte des kleinen Horrorschafs zittern und sich schließlich über die Außerirdischen auf dem Bauernhof wundern.

Boehme, Julia

Tafiti und der Honigfrechdachs

So ein Affenmist, das Honigglas von Erdmännchen Tafiti und seiner Familie ist schon wieder leer! Aber Tafiti ist sich sicher, dass er bei den Bienen neuen Honig finden kann. Leichter gesagt als getan: Die Bienen verteidigen ihn mit spitzen Stacheln und Tafitis Helfer, der Honigdachs, steckt in einem hohlen Baumstamm fest. Doch dann zeigt sich, dass auch ganz kleine Tiere ganz große Freunde sein können!

Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Boehme, Julia

Tafiti und ein unheimlicher Held

Nolo, der junge Strauß, steckt kurz den Kopf in den Sand und landet versehentlich im Flur der Erdmännchen. Weil er nicht tanzen kann, ist Nolo ganz traurig. Wie soll er so eine Freundin finden? Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das malende Pinselohrschwein, geben alles, um den Strauß aufzumuntern. Vielleicht hat er ein anderes Talent, das Nolo interessant macht.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.