Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.

Thomson, Jamie

Dark Lord - Ich kann auch anders!

Dark Lord alias Dirk Lloyd hat auch in der 3. Geschichte beim Kampf um die Rückkehr in sein Reich die Freunde Suus und Christopher zur Seite. Aber das ist nicht konfliktlos, weil Dirk den Kampf gegen alle Mächte des Bösen ziemlich egoistisch betreibt. Als es gefährlich für Dirk wird, lassen ihn die Freunde jedoch nicht im Stich. Gekürzte Lesung.

Zorn, Swantje

Die Vorschul-Lernraupe – Zahlen und erstes Rechnen

Finn und seine Lern-Raupe tauchen anhand praktischer Beispiele in die Welt der Zahlen ein. Am Ende können Sie zählen, die Maße und Gewichte einschätzen sowie die Zeit erfassen.