Merlau, Günter

Rock it! Lebe Deinen Traum

Die Band “Rock it” sucht einen neuen Keyboarder. Ob Toni die Richtige dafür ist? Denn eigentlich heißt sie Julia und möchte am renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Als sie sich in den smarten Nick verliebt, ist das Chaos perfekt. Julia alias Toni muss eine Entscheidung treffen...

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Glökler, Barbara

Frühling, Sommer, Herbst und Winter 4 CD

Sammlung von Liedern, Gedichten und Geschichten, nach den vier Jahreszeiten geordnet.

Heine, Heinrich Claudius, Matthias; Ringelnatz, Joachim

Fröhliche Weihnacht überall. 24 Geschichten, Lieder und Gedichte zum Advent

Adventskalender gibt es viele. Der traditionelle Adventskalender mit den kleinen Schokoladenfiguren hat viel Konkurrenz bekommen. Ziemlich ähnlich ist allen, dass es etwas zum Auspacken gibt, sei es ein Spielzeug, ein Los oder ein Gutschein. Fröhliche Weihnacht überall erscheint als Hörbuch-Adventskalender und begleitet uns durch die besinnliche Weihnachtszeit.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Weihnachtslieder

Mit 26 altbekannten und neuen Weihnachtsliedern auf seiner einstündigen CD lädt der Sänger Martin Pfeiffer Klein und Groß zum Mitsingen ein.

Pfeiffer, Martin; Fritsche, Jürgen

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Auf dieser CD befinden sich die bekanntesten Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime. Kinder lassen sich von Musik begeistern und sie lieben Lieder und Reime. Für das gemeinsame Spiel mit Kindern sind Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime schöne Rituale, die auch von Anfang an die Sprachentwicklung fördern. Der Sänger Martin Pfeiffer und der Sprecher Jürgen Fritsche fordern durch diese CD die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen auf.

Der Karneval der Tiere

Die sinfonische Dichtung “Der Karneval der Tiere” von Saint-Saens wird begleitet von einer Lesung von Michael Quast.

Maske, Ulrich

Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald

24 Kinderlieder