Koinegg, Karlheinz

Die Schule der Weihnachtsmänner

Die Schule der Weihnachtsmänner ist natürlich keine gewöhnliche Schule. Und so passieren dort auch ungewöhnliche, spannende und gefährliche Dinge. Mittendrin der kleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke. Ein sehr spannendes Hörvergnügen!

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max und seine Erlebnisse im Schnee, das verspricht Spaß! Max erklärt in ellenlangen Sätzen, ohne Punkt und Komma, die Welt bzw. den Winter und erzählt genau in dem Stil, mit dem pfiffige Kinder es tun.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

, GAARDER

Das Weihnachtsgeheimnis

Joachim erhält einen Weihnachtskalender, der sich sehr schnell als ein besonderer herausstellt. Beim Öffnen eines Törchens entdeckt er nicht nur ein Bild, sondern auch immer einen Zettel, dessen Inhalt ihn jeweils mit auf die Reise nach Bethlehem nimmt, zurück durch Raum und Zeit in Begleitung einer immer größer werdenden Schar an Tieren, Engeln und Hirten.

Heine, Heinrich Claudius, Matthias; Ringelnatz, Joachim

Fröhliche Weihnacht überall. 24 Geschichten, Lieder und Gedichte zum Advent

Adventskalender gibt es viele. Der traditionelle Adventskalender mit den kleinen Schokoladenfiguren hat viel Konkurrenz bekommen. Ziemlich ähnlich ist allen, dass es etwas zum Auspacken gibt, sei es ein Spielzeug, ein Los oder ein Gutschein. Fröhliche Weihnacht überall erscheint als Hörbuch-Adventskalender und begleitet uns durch die besinnliche Weihnachtszeit.

Roeder, Annette

Egon wünscht krumpfgute Weihnachten

Wer bringt eigentlich die Weihnachtsgeschenke und wie feiern die Menschen dieses besondere Fest? Egon, der nur das krumpfige Wein-nachten mit fiesen Streichen, fluchen und schimpfen kennt, legt sich mit seinem Freund Albi auf die Lauer um Weihnachten auf die Spur zu kommen. Allerdings geht mal wieder so einiges schief und plötzlich scheint das ganze Weihnachtsfest bedroht. Ob Egon die Situation noch retten kann?

Verschiedene,

Die schönsten Weihnachtsmärchen Audio-CD

Drei absolute Klassiker der Weihnachtszeit finden sich als Hörbücher in diesem Schuber des Hörverlags - ein echter Schatz! Neben dem Weihnachtsmärchen von Charles Dickens ist die Schneekönigin von Hans Christian Andersen und Nussknacker und Mausekönig von E.T.A Hoffmann zu hören.

Autoren, verschiedene

Warten aufs Christkind - 24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Zwei CDs mit 24 Adventsgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind zusammen mit neun Ausstechförmchen für Plätzchen und Rezepten in einer Blechdose mit weihnachtlichem Motiv verpackt.

Präkelt, Volker

Weihnachten in aller Welt- Der Polarbär

Marvi Hämmer lebt in einem richtigen Musikstudio und abends, wenn die anderen Mitarbeiter verschwunden sind, geht er selbst auf Sendung. Diesmal hat er sich Unterstützung von seinen englisch sprechenden World- Reportern Jaycee, Mingh und Roberto geholt. Mit ihnen zusammen erfahrt ihr Spannendes über Weihnachten in aller Welt.

Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Nussknacker und Mausekönig

Weihnachtsbescherung in einer großbürgerlichen Familie zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Während Fritz sich über seine neuen Zinnsoldaten freut, verliebt sich Marie in einen putzigen Nussknacker, der irgendwie dem Paten Droßelmeier ähnelt, einem Freund der Familie. Der wird bald eine wichtige Rolle spielen, in dem, was Marie nun erlebt. Zur Geisterstunde wird sie nämlich Zeugin einer Schlacht zwischen einem Mausekönig und dem Nussknacker. Für Marie der Beginn eines mysteriösen Abenteuers.