Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Thomass, Rosalie

Geschichten für kleine Prinzessinnen

Das Hörbuch ""Geschichten für kleine Prinzessinnen"" entführt in verschiedenen Kurzgeschichten rund um das Thema Prinzessinnen in märchenhafte Länder und sagenumwobene Schlösser. Erzählt von Rosalie Thomass wecken die Geschichten die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm; Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen

Auf den zwölf CDs dieser umfangreichen Märchensammlung sind die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, Hans Christian Andersens und Wilhelm Hauffs, sowie die schönsten Erzählungen aus 1001 Nacht zusammengestellt. Schneewittchen und der Froschkönig sind ebenso zu finden, wie das hässliche Entlein und des Kaisers neue Kleider.

Brüder Grimm u.a.,

Die schönsten Märchen

Märchen gehören zu jeder Kindheit dazu, sonst fehlt etwas ganz Wichtiges. Wer auf langen Autofahrten oder anderen Gelegenheiten das Vergnügen haben möchte, dass ihm all die vertrauten Figuren wieder begegnen und vorgetragen werden, sollte auf diese wunderbare Sammlung nicht verzichten.

Knoblauch, Annelie

Siegfried der Drachentöter

Moderne Bearbeitung der Siegfriedsage mit musikalischen Einlagen

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin CD

Das Märchen “Die Schneekönigin” von Hans Christian Andersen handelt von der Suche der kleinen Gerda nach ihrem besten Freund Kay, der durch den Zauber der Schneekönigin entführt wurde. Auf ihrer Suche erlebt sie viele kleine Abenteuer, bis sie ihn schließlich findet und retten kann.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Das bekannte Märchen von der Schneekönigin, die den kleinen Kay entführt und in ihrem Eispalast gefangen hält, wird hier neu vertont von Ulrich Noethen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin - Hörbuch

Die Erfindung eines bösen Zauberers bewirkt, dass der kleine Kai, als ihm ein Splitter eines Zauberspiegels in Auge und Herz fliegt, nur noch das Böse in der Welt sieht und Schlechtes für gut hält. Als die böse Schneekönigin mit ihrem Schlitten kommt, ihn entführt und einsperrt, hat er kein Bedürfnis, nach Hause zurückzukehren. Seine Freundin Gerda jedoch bricht auf zu einer Reise durch die ganze Welt, um Kai heimzuholen.

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums - bearbeitet, nacherzählt und in drei Bänden zusammengefasst von Gustav Schwab - wurden von dem bekannten Schauspieler Matthias Ponnier nach der Originalfassung eingelesen und erstmals 1992/93 im SWR 2 gesendet. Seine einprägsame Sprechweise veranschaulicht das Leben und die Kämpfe von Göttern, Halbgöttern und Helden der griechischen Sagenepen.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter

Ein Blick in unseren Sternenhimmel eröffnet uns die Welt der griechischen Götter und Sagenhelden wie Saturn, Uranus, Zeus und Orion. Um sie ranken sich die spannendsten Geschichten aus der “Ilias” und der “Odyssee”, die Ursel Scheffler hier neu erzählt.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

Disney, Walt

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Im nördlichen Königreich Arendelle wachsen die Prinzessinnen Elsa und Anna glücklich und behütet auf. Die ältere Elsa ist mit der Gabe, Eis und Schnee hervorzuzaubern, geboren worden. Als sie beim Spiel versehentlich ihre kleine Schwester verletzt, werden die beiden voneinander isoliert. Doch als Elsa zur Königin gekrönt wird, kommt es zum Streit. Die Magie zeigt sich in ihren furchtbaren Auswirkungen und Elsa flieht zum Nordberg. Anna folgt ihr.