Ness, Patrick; Dowd, Siobhan

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conors Leben ist aus den Fugen geraten, seit seine Mutter an Krebs erkrankt ist. Er kapselt sich ab, wird in der Schule gemobbt und spricht auch nicht mehr mit seiner besten Freundin Lily. Eines Nachts geschieht etwas Unvorstellbares. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht und Conor kann nicht einschlafen, weil er Angst vor seinem immer wiederkehrenden Alptraum hat. Die alte Friedhofs-Eibe hat sich in ein furchteinflößendes Monster verwandelt und verlangt, dass er sich der Wahrheit stellt.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Aris Ankunft

Mika will ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Doch dann brennt es in Ostwinds Unterstand! Zwar kann der schwarze Hengst den Flammen entkommen, doch ist er seitdem verstört und verweigert das Futter. Obwohl Mika alles tut um ihrem Pferd zu helfen, scheint sie Ostwinds Zustand eher zu verschlimmern. Ist ihre Angst Ostwinds Angst? Was ist dran an der Legende von den Pferdewesen? Das neue, großartige Abenteuer mit Mika und Ostwind!

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser in vollen Zügen das wilde Leben in den Wäldern rund um Yawnee Valley. Solange jedenfalls, bis Josh, der Sohn ihres Schulleiters, sie aufspürt. Josh verbringt seine Ferien in einem Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Als Josh und seine Gang beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?

Bayrischer Rundfunk, der Hörverlag

Theodor Storm- Die große Hörspiel-Edition

„Theodor Storm- Die große Hörspiel-Edition“ verspricht einiges: Klassiker der deutschen Literatur auf sieben CDs, den so bekannten norddeutschen Charme Storms ansprechend vertonend. Klassiker wie „Der Schimmelreiter“, „Pole Poppenspäler“ oder „Die Regentrude“ fangen die Atmosphäre der nordischen Küste eindrucksvoll ein.

Svensson, Linea

Ein Waschbär zieht ein

Drei Familien wohnen in der alten Villa Wunderbar - alle unter einem Dach: Matilda mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder, ihr Freund Joschi mit seiner Mama und dem schrägen Erfinderpapa sowie Oma Hilde und Opa Günther. Im Erdgeschoss betreiben Joschis und Matildas Mama zusammen ein Café, zusammen mit einem Waschsalon. Dort entdecken sie eines Tages in einer der Waschmaschinentrommeln einen kleinen Waschbären. Den nennen sie Henri nach Uroma Henriette - die kennt zwar keiner mehr, aber auf dem Foto im Flur sieht sie mit ihren Augenringen dem Waschbären durchaus ähnlich. Und eins steht fest: In diesem Haus ist kein Tag wie jeder andere!

von Garnier, Katja

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Als Pferdeflüsterin lebt Mika auf Gut Kaltenbach, einem Pferdetherapiezentrum. Die Arbeit fordert sie so sehr, dass sie am liebsten weg möchte. Sie entdeckt, dass Ostwind aus Andalusien stammt und bricht überstürzt dorthin auf. Auf einer einsamen Hacienda kann Mika Arbeit finden. Sie streift durch die Gegend und entdeckt die Wasserquelle Ora, an der eine Herde Wildpferde lebt, die Ostwinds Familie sein muss. Doch ein Konzern will die Quelle zerstören, nun muss Mika sich etwas einfallen lassen.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die Hummel Bommel fragt sich was Liebe ist. Sie entdeckt, dass es ganz viele verschiedene Formen der Liebe gibt und man jemanden oder auch etwas lieben kann. Im zweiten Teil des Hörbuches erkennt Bommel die Bedeutung von Weihnachten und dass Geschenke und ein Baum gar nicht so wichtig sind.

Cervantes, Angela

Coco

Der 12jährige kleine Mexikaner Miguel widersetzt sich der Familientradition. Er will nicht Schuhmacher sondern Musiker werden. Ausgerechnet am mexikanischen Feiertag, dem "Dia de los Muertos", an dem man in einem großartigen Rahmen der verstorbenen Familienangehörigen gedenkt, gerät der Junge in ein unglaubliches Abenteuer ins Reich der Toten und kommt dort einem Familiengeheimnis auf die Spur.