Hesse, Hermann

Der Steppenwolf

""Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch eben ein Steppenwolf..."" Harry Haller verzweifelt an sich selbst. Wie kann er sich einerseits nach Kunst und Schönheit sehnen und andererseits so dunkle, animalische Triebe besitzen? Dem Selbstmord nah, lernt er Hermine, eine Kurtisane, kennen. Durch ihre Hilfe gelangt er zur Einsicht, dass der Mensch viel mehr ist, als Harry erwartete.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Gruber, Andreas

Sie werden Dich jagen

Terri West ist mit ihren Freunden immer noch auf der Flucht. Nachdem sie in Miami wegen Einbruchs gesucht wird und ihr Onkel Simon in New York unter Mordverdacht steht, ist die Situation nicht gerade einfach. Doch weiterhin versuchen sie heraus zu finden, woran ihre Mutter geforscht hat und was es mit dem mysteriösen Horn von Jericho auf sich hat. Stück für Stück kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur. Doch der Konzern Biosite bleibt ihnen dicht auf den Fersen...

Disney, Walt

Dumbo

Der Zirkusbesitzer Max Medici betraut seinen ehemaligen Star Holt Farrier und dessen Kinder Milly und Joe mit der Obhut über einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zum Gespött machen. Als sie jedoch herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, erlebt der Zirkus ein unglaubliches Comeback! Das Wunder beeindruckt den Unternehmer V. A. Vandevere, der den Elefanten für seine neueste Show Dreamland rekrutiert. Dumbo schwingt sich mit einer unerschrockenen Luftkünstlerin auf zu neuen Höhen - bis Milly und Joe erfahren, dass Dreamland unter seiner glänzenden Oberfläche voller dunkler Geheimnisse steckt.

Bayrischer Rundfunk, der Hörverlag

Theodor Storm- Die große Hörspiel-Edition

„Theodor Storm- Die große Hörspiel-Edition“ verspricht einiges: Klassiker der deutschen Literatur auf sieben CDs, den so bekannten norddeutschen Charme Storms ansprechend vertonend. Klassiker wie „Der Schimmelreiter“, „Pole Poppenspäler“ oder „Die Regentrude“ fangen die Atmosphäre der nordischen Küste eindrucksvoll ein.

Schmidbauer, Lea

Spukalarm im Pferdestall und Weihnachten mit Hindernissen

Spukalarm im Pferdestall: Ein erstes großes Halloweenfest auf Gut Kaltenbach. Mika und ihre Freunde bereiten das erste Halloweenfest vor, sogar mit einer Geisterbahn im Stall! Doch Michelle findet so etwas doof und überlegt sich etwas …. Weihnachten mit Hindernissen: Mika hört von der Möglichkeit, ein Heimkind zum Weihnachtsfest einzuladen, und ihre Großmutter ist einverstanden. Doch das Heimkind entpuppt sich als unwilliges, störrisches Kind mit harter Schale. Kann man die knacken?