Grimm,

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen

Auf dieser CD findet sich eine Sammlung der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Gelesen werden diese unter anderem von Juliane Köhler, Anna Thalbach und Michael Mendl.

Bielfeld, Rainer

Beim Einkaufen

Anton und seine Schwester Lena gehen gerne mit zum Einkaufen in den Supermarkt oder auf den Wochenmarkt. Für die kleinen Zuhörer gibt es viele Geräusche zum Mitraten, lustige und interessante Begebenheiten werden erzählt und Lieder laden zum Mitsingen ein.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin.

Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Das Hörspiel erzählt die Geschichte des Arztes Doktor Dolittle, der Tiere sehr liebt und deswegen die Sprache der Tiere erlernt. Dadurch wird er zum Tierarzt und erlebt mit seinen Freunden, den Tieren, ein großes Abenteuer.

Stellmacher, Hermien

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr und andere Geschichten

Nach den beliebten Klappen-Büchern vom kleinen Hasen Moritz Moppelpo und seinen Freunden gibt es die Geschichten nun auch zum Hören: Ob Moritz lernt, aufs Töpfchen zu gehen, seinen Schnuller abzugeben, sich die Zähne zu putzen oder allein einzuschlafen - immer ist es für die kleinen Zuhörer ein Vergnügen dabei zu sein. Spielerisch werden sie motiviert, es selbst auch einmal auszuprobieren.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Glökler, Barbara

Frühling, Sommer, Herbst und Winter 4 CD

Sammlung von Liedern, Gedichten und Geschichten, nach den vier Jahreszeiten geordnet.