Schmidbauer, Lea

Ostwind Filmhörspiele 3 und 4

Je zwei der 4 CDs erzählen die Fortsetzungen der Geschichte um den Hengst Ostwind: "Aufbruch nach Ora" und " Aris Ankunft". Mika bringt ihren Hengst in seine Heimat nach Andalusien zurück und gibt ihm dort seine Freiheit wieder. Der verletzte Hengst kehrt nach Kaltenbach zurück und findet in dem problematischen Heimkind Ari eine Retterin vor bösen Machenschaften.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote de la Mancha

Don Quijote reist mit Sancho Panza durch Spanien, auf der Suche nach Abenteuern und seiner großen Liebe.

de Cervantes, Miguel

Don Quijote von der Mancha

Miguel de Cervantes Saavedra (1547-1616) verfaste den Roman eigentlich als Parodie auf die zu seiner Zeit in Spanien volkstümlichen Ritterromane, doch er schuf ein bleibendes Werk, das in viele Sprachen übersetzt wurde. Don Quijote träumt vom Heldentum und will als Ritter durch Spanien reiten, Edelfräulein retten und Riesen töten. Er schlägt sich mit Pseudo-Gegnern und wäre ohne seinen treuen Knappen Sancho Panza längst verloren.

Dabos, Christelle

Die Verlobten des Winters

Das stille Mädchen Ophelia lebt zufrieden auf ihrer Arche Anima, bis sie erfährt, dass sie einen Fremden aus der Arche Pol heiraten muss. Als sie ihm in seine Heimat folgt, gelangt sie in eine Welt voller Illusionen und Intrigen.

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Disney, Walt

Die Eiskönigin II

Mit "Die Eiskönigin 2" ist die Fortsetzung der bekannten Geschichte endlich hörbar. Die Geschwister Elsa und Anna sind mittlerweile erwachsen. Sie erleben gefährliche und auch außergewöhnliche Dinge, kommen so aber ihrem Ursprung auf den Grund.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Melodien zum Einschlafen & Träumen

Nach einem aufregenden Tag voller neuer Eindrücke ist der entspannte Schlaf wichtig, damit sich Körper und Geist erholen. Die CD-Reihe "Die Meditiere" ist eine wunderschöne Begleitung zum täglichen Einschlafritual. Bekannte Schlaflieder helfen kleinen und großen Kindern mit beruhigenden Melodien ins Gleichgewicht zu kommen, sich vom Tag zu verabschieden und in den Schlaf zu finden. So macht Kuscheln und Einschlafen Spaß.

Gruber, Andreas

Sie werden Dich jagen

Terri West ist mit ihren Freunden immer noch auf der Flucht. Nachdem sie in Miami wegen Einbruchs gesucht wird und ihr Onkel Simon in New York unter Mordverdacht steht, ist die Situation nicht gerade einfach. Doch weiterhin versuchen sie heraus zu finden, woran ihre Mutter geforscht hat und was es mit dem mysteriösen Horn von Jericho auf sich hat. Stück für Stück kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur. Doch der Konzern Biosite bleibt ihnen dicht auf den Fersen...

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Aris Ankunft

Ostwind und Mika gehören zusammen, selbst wenn sie durch Atlantik getrennt sind; denn Mika möchte ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Doch nach einem Brand in Ostwinds Stall, kann sie den Rappen nicht allein lassen. In ihrem neuen Abenteuer hängt das Schicksal der beiden an einem seidenen Faden und ihre magische Verbindung erweist sich als Fluch und Segen zugleich - bis mit Ari ein ganz besonderes Mädchen in ihr Leben tritt. Ist es möglich, dass Ostwind und Mika eine weitere Seelenverwandte gefunden haben? Der Pferdetrainer Herr Kaan erzählt von einer alten Legende.

Springer, Nancy

Der Fall des verschwundenen Lords

Enola Holmes, die kleine Schwester des berühmten Detektives Sherlock Holmes und seinem Bruder Mycroft, lebt im 19. Jahrhundert mit ihrer Mutter unbeschwert auf dem ländlichen Familiengut in der Nähe von London, bis die Mutter plötzlich an ihrem 14. Geburtstag spurlos verschwindet. Enola bittet ihre Brüder ihr bei der Suche nach ihrer Mutter zu helfen, aber sie beabsichtigen sie in einem Mädchenpensionat unterzubringen. Also überlegt sie nicht länge und macht sich allein auf den gefährlichen Weg.

Der Hörverlag (Hrsg.),

Morgen, Kinder, wird's was geben: 24 Geschichten und Gedichte zum Advent

Ein auditiver Adventskalender mit 24 unterschiedlichen Gedichten und Geschichten passend zur Vorweihnachtszeit! Die Weihnachtsanthologie versammelt viele schöne Gedichte, Legenden und Erzählungen rund um den Winter, den Advent, Weihnachten und die Geburt Jesu.