Trueit, Trudi

Das Geheimnis um Nebula

Der 12-jährige Cruz wird als einer von weltweit 30 Jugendlichen in die Explorer Academy aufgenommen, an der seine Mutter geforscht hat und die dort bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Schon bald wittert Cruz ein Geheimnis um den Tod seiner Mutter. Um es aufzudecken, muss er neben den hohen Anforderungen der Schule viele Gefahren mit Hilfe von alten und neuen Freunden überstehen, bis er auf das Vermächtnis seiner Mutter stößt, dessen Puzzleteile er jedoch noch finden muss.

Disney,

Winnie Puuh

Die schönsten Freundschaftsgeschichten aus drei Büchern werden hier von dem Synchronsprecher Roland Hemmo vorgelesen. In gewohnter, liebevoller Art werden die Abenteuer aus dem Hundert-Morgen-Wald lebendig. Jeweils vier Abenteuer aus folgenden Büchern befinden sich auf dieser Audio-CD: Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh, Winnie Puuhs Freundschafts-Geschichten und Hoppla! Geschichten vom Ausprobieren mit Winnie Puuh. Für kleine Zuhörer ein kurzweiliges Vergnügen.

Bronte, Emily

Sturmhöhe

Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Wolff, Thomas Nero

Solo - A Star Wars Story

Die berühmte und bereits verfilmte Geschichte um Han Solo als gekürte Lesung!

Disney,

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche

Es ist das erste Weihnachtsfest ohne ihre geliebte Mutter Marie. Doch Clara erhält noch ein letztes Geschenk von ihrer verstorbenen Mutter: eine verschlossene goldene Schatztruhe. Die Suche nach dem Schlüssel führt Clara zur Entdeckung der vier Reiche. Doch diese sind in Gefahr. Kann Clara das Vertrauen, das Marie in sie gesetzt hat, erfüllen und die magische Welt retten? Ein wunderbares Abenteuer beginnt, in dem Clara vom zum Leben erweckten Nußknacker Philipp unterstütz wird.

Szillat, Antje

Diebesjagd am Set

Aufgesattelt! Ein neuer Fall für die drei Pferdefreundinnen. Aufregung auf dem Gestüt Casparon, auf dem die drei Freundinnen Nelly, Kata und Mila jede freie Minute verbringen und auf dem auch die Pferde des benachbarten Filmstudios eingestellt sind: Schon zum dritten Mal innerhalb eines Monats sind auf wundersame Weise teure Sättel und Trensen aus den Studios verschwunden, ohne dass an den Schränken Einbruchspuren erkennbar sind...

Gert, Westphalm

Die schönsten deutschen Balladen

Diese Hör-CD versammelt auf sechs CDs zahlreiche bekannte und weniger bekannte Balladen. Gelesen werden die Balladen von Gert Westphal.

Romer, Anna

Der Schattengarten

Lucy erhält einen Brief von ihrem Großvater, der sie dazu bewegt nach fünfjähriger Abwesenheit in ihre Heimat Australien zurückzukehren, die sie damals überstürzt verlassen hatte. Die damaligen Ereignisse werfen noch immer Schatten auf die Beziehungen zu ihrer Familie und ihren Freunden. Nach dem Tod des Großvaters besucht sie auf Bitten ihres Vaters das halb verfallene Anwesen der Familie, um ein altes Fotoalbum zu suchen. Dabei entdeckt sie ein lang gehütetes Geheimnis.

Bernhard, Thomas

Städtebeschimpfungen

Ohne Zweifel war Thomas Bernhard nicht nur ein großartiger Schriftsteller, er war auch ein großartiger Allesbeschimpfer. Und alles bezieht sich (glücklicherweise) auch auf Städte. Eine Kunst, die er mit Leidenschaft und Penetranz pflegte: Da wurden Berlin genauso die Leviten gelesen wie Wien, er wetterte über Bremen genauso wie über Bad Gastein. Immer sprachlich brillant und der Hörer*in insgeheim aus dem Herzen sprechend. Ein Hochgenuss für alle Realisten, Misanthropen und Kulturpessimisten.