Merlau, Günter

Rock it! Lebe Deinen Traum

Die Band “Rock it” sucht einen neuen Keyboarder. Ob Toni die Richtige dafür ist? Denn eigentlich heißt sie Julia und möchte am renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Als sie sich in den smarten Nick verliebt, ist das Chaos perfekt. Julia alias Toni muss eine Entscheidung treffen...

Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.

Stangel, Peter

Peer Gynt

Auf der Flucht vor einem Gewitter retten sich die Kinder Peer und Annika in eine Felsenhöhle. Dort sind sie zwar vor dem Regen geschützt, aber den Trollen hilflos ausgeliefert, die ihr Spiel mit ihnen treiben wollen. Zum Glück sind Peer und Annika zwar klein, aber nicht dumm.

Glökler, Barbara

Frühling, Sommer, Herbst und Winter 4 CD

Sammlung von Liedern, Gedichten und Geschichten, nach den vier Jahreszeiten geordnet.

Vivaldi, Antonio

DIE VIER JAHRESZEITEN

Eingehüllt in eine komplett neue Geschichte bringt Peter Stangel Kindern die Musik der vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi nahe

Härtling, Peter

Schiller für Kinder

Peter Härtling liest Werke von Schiller für Kinder.

Härtling, Peter

Mozart für Kinder. Ich bin ein Musikus

Peter Härtlings Mozart-Biografie zeigt in Briefen aus den Jahren 1767-1779 Mozarts persönliches Ergehen und seine künstlerische Entwicklung, begonnen bei den ausführlichen Reisen mit dem Vater bis zur Rückkehr nach Salzburg.