Dickens, Charles

Die große Hörspieledition

Die drei wohl größten Werke von Charles Dickens und Klassiker der Literaturgeschichte um die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist sind hier in einer Hörspiel-Edition versammelt.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe Erstes Englisch

Finn ist 5 Jahre alt und wird bald mit seinen Eltern nach England fahren. Er möchte gerne die englische Sprache verstehen und sprechen lernen. Dafür besucht er zusammen mit der Lernraupe Lilo einen Freund, der Amerikaner ist.

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum auf einer Seehundstation in Friedrichskoog an der Nordsee. Dort kollidiert bei einer Rettungsaktion zweier Seehunde ihr Schiff mit einem Wrack: der Trinity, die vor über sechzig Jahren bei stürmischer See sank. Damals war ihre Oma an Bord gewesen. Marie macht sich auf die Suche nach den Ereignissen der Vergangenheit und entdeckt einige Familiengeheimnisse, die irgendjemand lieber verborgen gehalten hätte. Schließlich trachtet man ihr sogar nach dem Leben.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern starten durch!

“Die Chaosschwestern starten durch” ist der dritte Teil eines Familienromans. Alles dreht sich um die vier Schwestern Malea, Kenny, Livi und Tessa. In einem Haushalt mit den vier Mädchen, einer Roman schreibenden Mutter, einem Musiker als Vater und einem Huhn ist immer was los.

Hörverlag,

Ostwind

Mika lernt bei einem Ferienaufenthalt auf dem Gut ihrer Großmutter das schwierige Pferd Ostwind kennen und baut eine enge Beziehung zu ihm auf.

Bonifer, Maria

Weltwissen für Kinder: Ritter & Drachen

In diesem Sach-Hörspiel erfahren die Hörerinnen und Hörer Wissenswertes aus der Zeit der Ritter und Drachen, zum Beispiel über Kaiser Barbarossa.

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie Bucket wohnt mit seinen Eltern und Großeltern in der Nähe von Willy Wonkas wunderbarer Schokoladenfabrik. Leider ist die Familie so arm, dass Charlie nur einmal im Jahr zum Geburtstag eine kleine Tafel Schokolade geschenkt bekommt. Doch eines Tages hat Charlie großes Glück: Er gewinnt eine Eintrittskarte in Willy Wonkas Süßigkeiten-Paradies und erlebt dort viele Überraschungen.

Lewitscharoff, Sibylle

Apostoloff

Sibylle und ihre Schwester besuchen ihre alte Heimat Bulgarien. Rumen Apostoloff fährt sie, zeigt ihnen die Highlights seiner Heimat. Dabei erweckt er bei der Schwester auf dem Vordersitz Zuneigung, bei der hinten sitzenden Erzählerin dagegen Spott und Widerwillen.