Stellmacher, Hermien

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr und andere Geschichten

Nach den beliebten Klappen-Büchern vom kleinen Hasen Moritz Moppelpo und seinen Freunden gibt es die Geschichten nun auch zum Hören: Ob Moritz lernt, aufs Töpfchen zu gehen, seinen Schnuller abzugeben, sich die Zähne zu putzen oder allein einzuschlafen - immer ist es für die kleinen Zuhörer ein Vergnügen dabei zu sein. Spielerisch werden sie motiviert, es selbst auch einmal auszuprobieren.

Berner, Rotraut Susanne

Neue Karlchen-Geschichten

Die CD "Neue Karlchen-Geschichten" enthält 26 ganz kurze Geschichten, in denen sich die Mama mit ihrem Sohn Karlchen unterhält. Es geht um Sorgen und Dinge, die Karlchen bewegen.

Ehrlin, Forssén

Das kleine Kaninchen das so gerne einschlafen möchte

Manche Menschen können sofort einschlafen, manche Menschen brauchen eine kleine Zeit. Dieses Hörbuch verspricht ein sorgenfreies und unkompliziertes Einschlafritual, basierend auf einigen wirkungsvollen psychologischen Techniken für alle Eltern deren Kinder Probleme beim Einschlafen haben.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf der Baustelle - Was hör ich da?

Tim und Lara dürfen mit ihrem Onkel, der dort als Kraführer arbeitet und heute Urlaub hat, eine echte Baustelle besuchen. Sie erfahren, wie ein Tag auf einer Baustelle aussieht, wer welche Arbeiten durchführt. Auf der Baustelle gibt es viele Geräusche, es brummt der Bagger und surrt der Kran, da matscht der Betonmischer, da platscht der Mörtel!