Grosche, Erwin

Der tierische Struwelpeter

Die bekannten Geschichten vom Hans Guck in die Luft bis zum Suppenkasper wurden hier, mit Tierbesetzung neu erzählt und illustriert. In dem großen Bilderbuch sind in mehrdimensional gestalteten Bildern die kleinen Reimgeschichen eingebettet. Ein Buch zum Vorlesen und bald mitsprechen.

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Das Bestimmungsbuch im handlichen Schmalformat zum Einstecken lädt dazu ein, in der Natur einheimische Reptilien und Amphibien (Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Salamander und Molche, Frösche und Kröten) zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

Kleinelümern, Anke

Tiere im Wald- Bildlexikon

Lexikon über 37 Tiere, die vorwiegend im Wald ihren Lebensraum haben, für ganz junge Leser und Betrachter.

Brin, Antoine

Insekten

Ameisen, Bienen, Marienkäfer kennen alle Kinder. Aber wer kann sich etwas unter einer Totenuhr vorstellen oder weiß, dass ein Taubenschwänzchen nicht zu den Vögeln gezählt wird. Knapp 100 verschiedene Insektenarten werden in diesem Bestimmungsbuch vorgestellt.

Langner, Christina

Wie fängt der Frosch die Fliegen?

Von A wie Affen bis Z wie Ziegen werden 61 Tiere aus aller Welt in Wort und Bild vorgestellt.

Langner, Christina

Mein erstes Bildlexikon der Tiere von A - Z

78 Tiere von A - Z werden in ganzseitigen Farbfotos und kurzen Beschreibungen vorgestellt.

Oftring, Bärbel; Schönemann, Tim

Kinderquiz - Die wilde Welt der Tiere

220 Fragen und Antworten aus dem Reich der exotischen und heimischen Tiere, unterteilt in die Bereiche Säugetiere; Vögel; Reptilien und Amphibien; Fische, Krebse, Muscheln und Insekten und Spinnentiere.