Blyton, Enid

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel

Julian, Anne und Dick verbringen ihre Sommerferien bei ihrer Cousine Georgina, genannt George, und deren Hund Timmy. George ist stolze Besitzerin einer kleinen Insel mit einer alten Ruine und einem Wrack auf dem Meeresboden. Ein Sturm spült das Wrack auf die Felsen und so beginnt ein großes Abenteuer, denn die 5 Freunde finden an Bord eine mysteriöse Schatzkarte. Sie entdecken in der Ruine ein geheimnisvolles Labyrinth und ein finsteres Verlies. Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte.

Roeder, Anette

Die Krumpflinge - Egon rettet die Krumpfburg - Band 5

Egon Krumpflings bester Freund Albi plant einem tollen Überraschungskuchen für seinen Papa. Leider braucht er dazu mehr Geld als sein Sparschwein hergibt. Aber zum Glück hat sein Freund Egon eine Idee, wie man schnell zu Geld kommt. Also verkaufen die beiden eine von Oma Krumpflings zahlreichen Handtaschen auf dem Flohmarkt. Pech nur, dass sie sich damit große Schwierigkeiten einhandeln und sogar die Krumpfburg in Gefahr bringen. Ob sie dieses Problem noch rechtzeitig lösen können?

Krisp, Caléb

Little Miss Ivy

Das 12-jährige Dienstmädchen Ivy Pocket steht verlassen in Paris, nachdem es von seiner Herrin gefeuert wurde. Glücklicherweise ruft eine Herzogin sie zu sich und beauftragt Ivy, einen magischen Diamanten nach England zu bringen. Doch so einfach ist es nicht, denn der Diamant ist heiß begehrt.

Dorn, Wulf

Die Nacht gehört den Wölfen

Simon hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren und wurde selbst schwer verletzt. Als er nach einem Selbstmordversuch aus der Psychiatrie entlassen wird, will seine Tante ihn auf ein Internat schicken und der große Bruder hat auch nicht die Zeit für Simon, die er braucht. Da lernt er Caro kennen und macht sich mit ihr auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen. Und alles ist am Ende anders als es scheint.

Raven, Lynn

Windfire

Jessica DeLaney befand sich im Besitz eines Amuletts, dass sie aufgrund von akutem Geldmangel versetzen musste. Shane Hayden taucht plötzlich auf und verlangt eindringlich dieses Amulett von Jessica, die von der Bedeutung des Schmuckstücks nicht den leisesten Schimmer hat.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet, ein verzauberter Zauberer zu sein! Wie gibt es denn das? Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum geheimnisvollen Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob es Kokosnuss gelingt, den Zauberbann zu brechen?